St. Franziskus v. Assisi

Bahnhofstraße 34a, 85375 Neufahrn, Telefon: 08165-647090, E-Mail: St-Franziskus.Neufahrn@erzbistum-muenchen.de

Feste, Feiern und andere Aktivitäten


Zirkus Julian zu Gast

Zirkus1
Letzte Woche verwandelte sich unsere Halle in ein Zirkuszelt. Uns besuchte der Zirkus Julian mit Tieren zum Anfassen und Füttern und Showeinlagen. Unteranderem lernten die Kinder das Pferd Toni kennen, das sogar mit seinen Hufen zählen kann. Die Kinder durften die Lamas füttern und Hundewelpen, Schlangen oder Schildkröten anschauen und streicheln. Der Clown bereitete den Kindern viel Freude, dieser konnte sogar mit den unterschiedlichsten Materialien jonglieren.

Polizei besuchte die Vorschulkinder

Polizei
In unserer Halle übten wir die Telefonnummer der Polizei, was wir tun müssen, wenn wir verloren gehen und wie man einen Zebrastreifen oder die Straße richtig überquert. Anschließend probten wir dies in der Realität, wir gingen mit den Kindern zur Ampel bei der Jahnschule und auf dem Rückweg zum Kindergarten mussten wir dann die Straße ohne Ampel und Zebrastreifen überqueren. Zum Schluss durften wir uns das Polizeiauto noch anschauen und das Martinshorn hören.

Fasching

Prinzenpaar 2016
Am Freitag, 5. Februar 2016 besuchte uns das Prinzenpaar der Narrhalle Heidechia Neufahrn-Eching, Pierre I. und Isabelle I., die die Kinder mit ihrem Walzer zum Staunen brachten.

Fasching

Kinderprinzenpaar
Im Anschluss an das "große" Prinzenpaar zeigte uns das Kinderprinzenpaar, Tobias I und Frida I ihr Können. Zusammen mit der Kindergarde führten sie uns mit ihrem Programm in den Zirkus.