Pfarrei
St. Georg Ruhpolding

Veranstaltungen Was ist los in unserer Pfarrei?

Aaktuell

Firmung

Einkehrtag der Firmlinge
Am Samstag, den 25.03.2017 findet von 9.00 bis ca. 13.30 Uhr der zweite Einkehrtag für die Firmlinge statt, die noch nicht am 18.03. dran waren. Die Firmlinge werden gebeten, zum Einkehrtag pünktlich in die Aula des Pfarrzentrums zu kommen und – soweit dies noch nicht geschehen –, den/die Firmpaten/Firmpatin anzugeben.
 
Firmlinge zum Jugendkino eingeladen
Am Freitag, 31. März 2017 wird um 19.00 Uhr im Rahmen des Jugendkinos eine Verfilmung des Musicals „Jesus Christ Superstar“ gezeigt. Ganz besonders sind die Firmlinge und Konfirmanden zu diesem Abend im Postkino eingeladen.

Kreuzwegandachten in der Fastenzeit

In der Fastenzeit finden wieder Kreuzwegandachten statt. Die Meditation des Kreuzweges ist eine Gelegenheit, sich dem Leid der Welt zu stellen und das eigene Leben Jesus Christus anzuvertrauen. Die Kreuzwegandachten finden am 10. März, 17. März, 24. März und 31. März jeweils um 17.00 Uhr in der Schlosskapelle statt. Herzliche Einladung!

Erstkommunion-Elternabend

Am Donnerstag, den 23.03.2017 findet um 20.00 Uhr im Kath. Pfarrzentrum der
2. Elternabend zur Vorbereitung auf die Erstkommunion statt. Die Erstkommunion wird
in unserer Pfarrei wieder am Fest Christi Himmelfahrt am 25. Mai 2017 gefeiert.

Männerstammtisch in St. Adelheid

Am Freitag, den 31.03.2017 findet um 14.00 Uhr wieder der Männerstammtisch im Altenheim St. Adelheid statt. Herzliche Einladung!

Pfarrgottesdienst mit PSG-Wichtel

Die „Wichtel“ sind die jüngste Altersstufe der Pfadfinderinnen. Für alle Wichtel der PSG-Stämme im Erzbistum München und Freising gibt es einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende. Dieses findet heuer in Ruhpolding statt. So werden die jungen Pfadfinderinnen auch am Pfarrgottesdienst zum 5. Fastensonntag am 2. April 2017 um 10.00 Uhr teilnehmen und diesen mitgestalten.

Kirchenkonzert des Kammerensembles Bernhard Kohlhauf am Palmsonntag

Auch heuer wird wieder das Kammerensemble des Ruhpoldinger Musikers Bernhard Kohlhauf in der Ruhpoldinger Pfarrkirche ein Kirchenkonzert geben. Es wird am Palmsonntag, 09.04.2017 um 18.00 Uhr stattfinden. Auch Kirchenmusiker Richard Krekel an der Orgel und Pastoralreferent Georg Gruber als Sprecher werden mitwirken.

Pfarrfahrt nach Westböhmen

Für die Pfarrfahrt nach Westböhmen wurden uns über das Bayerische Pilgerbüro fünf weitere Doppelzimmer im Hotel in Marienbad zugesagt. Es besteht also nochmal die Gelegenheit, sich für die Fahrt anzumelden. Sie findet von Montag, den 18. September bis Freitag, den 22. September 2017 statt. Sie führt über Pilsen nach Marienbad. Von dort gibt es Ausflüge zum Stift Tepl, nach Elbogen, Maria Kulm und Franzensbad. Auf der Rückreise besuchen wir noch Eger und die berühmte Stiftsbibliothek in Waldsassen. Die Ausschreibung der Fahrt mit den Anmeldeformularen liegt in der Pfarrkirche und im Pfarrbüro auf.

Folgende Themen zur Übersicht auf unserer Seite Veranstaltungen

  • Pfarrfahrt nach Westböhmen
  • Männerstammtisch in St. Adelheid
  • Pfarrgottesdienst mit PSG-Wichtel
  • Kreuzwegandachten
  • Firmung
  • Kommunion-Elternabend
  • Kammerkonzert am Palmsonntag