St. Mauritius

Templestr. 5, 80992 München, Telefon: 089-140103-0, E-Mail: St-Mauritius.Muenchen@erzbistum-muenchen.de

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage!

In einem Kalender habe ich Worte aus einem Weihnachtslied aus Haiti gefunden, das auch in unsere Zeit gut hineinpasst.
 
Mit diesen Zeilen verbinde ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Seelsorgeteam meine besten Wünsche für eine gesegnete Adventzeit, für ein lichterfülltes Weihnachtsfest und für einen friedvollen Jahreswechsel.
 
„Jedes Mal, wenn einer dem anderen Liebe schenkt
 
Wenn die Not eines Unglücklichen gemildert wird,
 
wenn Herzen zufrieden und glücklich werden,
 
steigt Gott vom Himmel herab
 
und bringt das Licht.
 
Dann ist Weihnachten.“

(Aus Haiti; Quelle: liturg. Abreißkalender St. Benno-Verlag 2016)
 

Ich wünsche Ihnen von Herzen viele solcher Weihnachtserfahrungen im Dunklen der Welt.

 
Andreas Krehbiel
Pfarrvikar von St. Mauritius (im PV Moosach-Olympiadorf)

Gemeinden im Pfarrverband