Stadtkirche Bad Aibling

Maria Himmelfahrt (08061/93280) und St. Georg Bad Aibling (08061/497590), St. Jakobus Willing, Heilig Kreuz Berbling

Seniorenkreis

Senioren
Seit 1966 gibt es in unserer Pfarrgemeinde regelmäßige Zusammenkünfte für Senioren. Erst waren es monatliche Nachmittage, ab 1972 dreimal im Monat ein kleiner Kreis und einmal im Monat eine größere Veranstaltung. Seit 1983 trafen sich die Senioren (mit Ausnahme der Ferienzeiten) alle zwei Wochen am Dienstag nachmittags ab 14:00 Uhr. Aufgrund der vielen Angebote für Senioren in der Stadt wurden die Zusammenkünfte ab 2010 auf einmal monatlich reduziert.

Die Termine und Themen werden in einem Jahresprogramm zusammengestellt und gedruckt. Es wird Anfang des Jahres bei den Seniorennachmittagen verteilt und liegt im Vorraum der Pfarrkirche auf. Die Angebote werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten unter den Terminen und in der Tagespresse bekannt gegeben.

Was wird alles geboten?

Lichtbildervorträge und Filmvorführungen
Arztvorträge, Vorträge über Gesundheitsthemen
Aktuelle Themen (z.B. Pflegeversicherung, häusl. Pflege usw.)
Themen wie Natur, Kunst oder Geschichtliches aus unserer Heimat
Ausflüge, Besichtigungen
Feste im Jahreskreis (z.B. Advent, Ostervorbereitung usw.)
Fasching und Gartenfest,
Gesangsdarbietungen und gemeinsames Singen
Vorträge mit religiösen Themen
Gottesdienst für die Verstorbenen aus dem Kreis (nach Allerheiligen)


Wo? – Im Paulusheim, Harthauserstraße 1, nicht weit von der Kirche
Wann? – Jeweils um 14.00 Uhr


Wir sind kein Club mit festen Mitgliedern. Jeder ist gerne gesehen, der sich für unsere Angebote interessiert und einen Nachmittag in Gemeinschaft verbringen möchte. Bei der gemütlichen Kaffeerunde nach dem Vortrag, Film usw. gibt es genügend Gelegenheit zu einem Gespräch. Vielleicht sehen wir uns bald!

Wir suchen auch immer wieder Frauen, die bereit sind, regelmäßig mitzuhelfen bei der Vorbereitung und Durchführung der Nachmittage.
Bitte melden Sie sich im Pfar
rbüro!

Kirchturm Mariä Himmelfahrt