Dekanat Mühldorf am Inn

Weihnachtsbotschaft in Oberreith

Weihnachtsbotschaft in Oberreith mit Kreisdekan Pater Ulrich Bednara und den Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid und Klaus Schex. Musikalisch begleitet haben Regina Fischberger und Gerti Grill.

Advents-Gottesdienst in Unterreit

Adventlicher Wortgottesdienst in der Kirche St. Ägidius in Unterreit zum Fest Magnificat mit Kreisdekan Pater Ulrich Bednara und den Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid und Klaus Schex. Musikalisch begleitet haben Regina Fischberger und Gerti Grill.

Wortgottesdienst in Maitenbeth zu Ehren der Heiligen Barbara

Zum Festtag der Heiligen Barbara - also zum 04.12. lud Kreisdekan Pater Ulrich Bednara die Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid und Klaus Schex in die kleine Breitmöselkapelle und dann in die Kirche St. Agatha, die  eine Statue von der hl. Barbara am Seitenaltar hat, nach Maitenbeth ein.
Musikalisch begleitet haben die Maitenbether Klangfarben.

Wortgottesdienst zu Ehren des Heiligen Apostels Andreas in Freimehring

Zum Festtag des Heiligen Andreas - also zum 30.11. lud Kreisdekan Pater Ulrich Bednara die Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid und Klaus Schex in die Andreas-Kirche nach Freimehring ein. Musikalisch begleitet hat der "Saitenhaufen" aus dem Landkreis Rosenheim.

Wortgottesdienst zu Ehren des Heiligen Martin von Tours

Zum Festtag des Heiligen Martin von Tours - also zum 11.11. lud Kreisdekan Pater Ulrich Bednara die Dekanatsratsvorsitzenden Christine Schmid und Klaus Schex in die kleine aber feine Martins-Kirche nach Fraham ein. Musikalisch begleitet haben Regina Fischberger und Gerti Grill.

40 jähriges Professjubiläum von Landkreisdekan Pater Ulrich Bednara

Am 18. September 2021 hat Landkreisdekan Pater Ulrich Bednara sein 40 jähriges Professjubiläum gefeiert.
Den Festgottesdienst und die anschl.  Ansprachen hat Herr Pöllmann von Mühldorf TV aufgezeichnet und kann hier angeschaut werden.

Gottesdienst zu Sankt Oswald

Hier haben sie in Limberg einen Patroziniumsgottesdienst zum Hl. Oswald aufgezeichnet. Die kleine Kirche Limberg zwischen Ramsau und Lengmoos wurde auf einer ehemaligen Burganlage errichtet. Umrahmt hat den Wortgottesdienst der Ensemble Chor von Lengmoos, begleitet von Organist Reinhold Schuhbeck.

Gottesdienst zu Maria Magdalena

Hier haben sie einen Gottesdienst in der Kirche St. Martin und St. Magdalena in Obertaufkirchen aufgenommen. Papst Franziskus hat 2016 den Gedenktag von Maria Magdalena im liturgischen Kalender aufgewertet und dem Festtag anderer Apostel gleichgestellt.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Sophia Stadler und Marion Ruhland gestaltet.

Gottesdienst zum hl. Benno

Hier haben sie einen Gottesdienst zum Hl. Benno aufgenommen. Der Hl. Benno ist der Stadtpatron von München. Da es im Landkreis Mühldorf keine Benno-Kirche gibt, feierten sie den Gottesdienst in der wunderschönen Kirche in Rechtmehring. (Diese Kirche ist dem heiligen Korbinian geweiht, der Patron unseres Erzbistums ist.)
Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Lechner Dirndl aus Rechtmehring gestaltet.

Maiandacht in der Felixkapelle

Hier haben sie in der Felixkapelle (die sich in der Pfarrkirche Gars  befindet) eine zweite  Maiandacht aufgezeichnet.

Gottesdienst zu St. Corona und St. Viktor

Am 14. Mai feiern wir das Patrozinium von St. Corona und St. Viktor. Schon vor einem Jahr haben sie mit Dekan Franz Eisenmann in der Kirche St. Corona und St. Viktor in Unterzarnham eine Gedenkfeier gestaltet.
Leider hat uns Corona immer noch fest im Griff. Deshalb haben sie sich wieder in Unterzarnham getroffen und die Patroziniumsfeier zu diesem Thema  gestaltet.
Aber sie haben nicht nur die letzten Monate in den Blick genommen, sondern auch die Zukunft zur Ausdauer, zum Durchhalten und zur Hoffnung.

Maiandacht am Kronwidl in Altmühldorf

Die Musikerin ist Regina Spiegler.

Gottesdienst zum hl. Georg in der Georgskirche in Tal bei Rechtmehring


Osternachtsgottesdienst

In der Kirche St. Jakobus des Älteren in Winden war auch Hubert Lentfellner  dabei und musikalisch umrahmt wurde dieser Gottesdienst von Musikern aus Gars und Umgebung.

Passionsandacht

gemeinsam mit Mühldorf-TV hat Landkreisdekan P. Ulrich Bednara eine Passionsandacht in der Pfarrkirche Gars aufgezeichnet.
Musikalisch umrahmt wurde dies von den Laubenbläsern, dem Gempflinger Viergsang, ihrer Blockflöten und ihrer Saitenmusik.

Gottesdienst zum Hl. Josef

Bei dem Gottesdienst am Josefs-Seitenaltar in der Pfarrkirche in Oberndorf war auch Hubert Lentfellner dabei. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Geschwister Grundl umrahmt.

Gottesdienst zu Laetare

Der 4. Fastensonntag, am 14. März 2021, wird Laetare genannt. Aus diesem Anlass wurde der Gottesdienst in der Kirche St. Laurentius in Altmühldorf aufgezeichnet.

Gottesdienst zum Caritassonntag

Musikerinnen aus Aschau haben den Gottesdienst musikalisch umrahmt.

Dankgottesdienst

Der Kreiskatholikenrat hat zum Valentinstag alle Ehepaare, die für ihre Partnerschaft danken wollen und Gottes Segen für die weitere gemeinsame Zeit erbitten, zu einem Dankgottesdienst eingeladen. Landkreisdekan Pater Ulrich Bednara und die beiden Dekanatsratsvorsitzenden Klaus Schex und Christine Schmid haben in der Pfarrkirche in Gars am Inn mit Mühldorf TV diesen Gottesdienst aufgezeichnet.
Da kein persönlicher Segen möglich war, haben alle Paare einen Segensspruch bekommen, um sich den Segen selbst gegenseitig zuzusprechen. Der Segensspruch ist auf einem der Bilder zu finden.
Musikalisch begleitet wurden sie von der Derfi Musi.
Oder in Youtube in die Suchzeile einfach Bednara eingeben.

Gottesdienst zu Mariä Lichtmess

In Winden war auch Krankenpfleger Hubert Lentfellner dabei. Musikalisch begleitet wurden sie von den Geschwister Gründl.