Pfarrei Herz Jesu München

Romanstr. 6, 80639 München, Telefon: 089-1306750, E-Mail: Herz-Jesu.Muenchen@ebmuc.de

Höhepunkte im Kirchenjahr Gottesdienste mit besonderer musikalischer Gestaltung

Regelmäßig
Eucharistiefeiern in der Herz Jesu Kirche
Mittwoch und Freitag 8:30
Samstag 18:00
Sonntag 10:00
Rosenkranz in der Herz Jesu Kirche
Montag – Samstag 17.15

Änderungen des Musikprogramms vorbehalten.

Wechsel in der Kirchenmusik

Am 31.12.2022 wird sich, wie bereits im Pfarrbrief ausführlicher beschrieben, Prof. Karl Maureen nach 60 Jahren vom Amt des Titularorganisten an der Herz Jesu Kirche zurückziehen. Aus diesem Anlass spielt er am 18. Dezember um 18 Uhr ein Konzert. Anschließend findet ein Empfang statt.

Am 30. April wird unser Chordirektor Robert Grasl nach mehr als 30 Jahren in Herz Jesu in den Ruhestand treten. In den kommenden Monaten wird es aber noch einige kirchenmusikalische Highlights geben. Wir dürfen uns freuen.

Am 1. Mai 2023 wird die Kirchenmusikerstelle neu besetzt. Andreas Götz wird mit voller Stelle die Aufgaben mit unserem wunderbaren Chor auf der Orgelbank und an vielen anderen Orten begrüßen. Nach der deutschlandweiten Ausschreibung ist die Wahl am Ende ganz in die Nähe gefallen. Herr Götz ist derzeit im Westend tätig. Wir freuen uns auf ihn im Team und in der Pfarrei. Eine erste Gelegenheit zum Kennenlernen gibt es bereits im Januar. Er spielt das Orgelkonzert am 22.1.23.