Maria Sieben Schmerzen, Unterstein

Untersteiner Str. 26, Schönau am Königsee | Tel. 08652/97729-0
Kreuz Grünstein gegen Watzmann

Taize-Gebete 2023

Neujahrsempfang 2023

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte die Pfarrei Unterstein endlich wieder alle hauptamtlichen und vor allem ehrenamtlicher Mitarbeiter zum Neujahrsempfang einladen. 

In diesem Rahmen konnte Pfarrer Hoffmann am Samstag, 14. Januar 2023, vier Damen ehren, die bis zu zwanzig Jahre kirchlich aktiv waren und zum Jahresende 2022 leider ihren "Rückzug"  aus dem Seniorenteam bekannt gaben.
Pfarrer Hoffmann bedankte sich herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement und überreichte als kleinen Dank der Pfarrei Blumensträuße und ein Präsent.
Neujahrsempfang 203

Die Pfarrei Unterstein lädt alle Interessierten ein zur Teilnahme an der Pilger- und Studienreise des Pfarrverbandes Ramsau-Unterstein nach Sizilien. 
Geistliche Leitung: Pfarrer Herwig Hoffmann.
Die Flyer und Anmeldeformulare sind in den Pfarrbüros Unterstein und Ramsau erhältlich.
Flyer Sizilienreise 2023
Flyer Sizilien_2

Ergänzende Läuteordnung

vom 01. Januar bis einschließlich 05. Januar 2023

Zum Zeichen der Trauer über den Tod von Papst Emeritus Benedikt XVI. ist folgende Läuteordnung für alle Kirchen in der Erzdiözese angeordnet worden:

  • Vom 1.1.-3.1.2023 läuten die Glocken von 16.00 Uhr bis 16.15 Uhr                                     
  • Am 05. Januar, 2023 dem Tag der Trauerfeierlichkeiten in Rom, bundesweites Trauergeläut um 11 Uhr
     

Gedenkgottesdienst Papst Benedikt

Junge Leute helfen 2022

Flyer Missbrauch und Gewalt
Mit der neuen Stabsstelle "Beratung und Seelsorge für Betroffene von Missbrauch und Gewalt" erweitert und festigt die Erzdiözese ihr Angebot einer Anlauf- und Beratungsstelle für Missbrauchsbetroffene.

Die Anlauf- und Beratungsstelle bietet Betroffenen, aber auch deren Angehörigen, psychologisch oder seelsorgerisch fundierte Gesprächsmöglichkeiten und informiert über Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten von Seiten der Erzdiözese.
Tel. 089/2137 77000 oder unter e-mail:
anlaufstelle-betroffene@eomuc.de

Jugendkorbinian 2022

Der  Eine-Welt-Kreis e. V. Berchtesgaden lädt herzlich ein in das Pfarrheim Unterstein am 5. Oktober 2022 um 19.00 Uhr  zur Podiumsdiskussion mit Frau Dr. Bärbel Kofler : "Entwicklungshilfe in der "Einen Welt"
Podiumsdiskussion Dr. Kofler

Wallfahrt Kirchental 2022

Plakat Wallfahrt Kirchental 2022

Header Missbrauch

Nachruf Peter Moderegger

Einsatzgruppe Seels.Covid19

logo-herz-sieben-schmerzen_100x100pix