Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Maria Sieben Schmerzen, Unterstein

Untersteiner Str. 26, Schönau am Königsee | Tel. 08652/97729-0
kopfgrafik10-seelaende

AKTUELLES aus der Pfarrei Unterstein


Aufersteher
Eine gesegnete Osterzeit 2019 wünschen allen Pfarrangehörigen und Gästen
                                  Pfarrer Herwig Hoffmann                     
Pater Kajetan Filipowicz, OFM und Gemeindereferentin Gabi Hartmann

Firmlinge gestalten den Jugendgottesdienst am 18. Mai 2019, herzliche Einladung dazu!

Jugendgottesdienst Mai 2019

Iran 2019 Yazd
Foto H. Hoffmann

Pfarrer Herwig Hoffmann  hält am 12. April 2019 im Pfarrheim Unterstein einen Lichtbildervortrag über seine Iranreise vom  März 2019.
Herzliche Einladung an alle Interessierten, Beginn ist um 20.00 Uhr

Neuer Verwaltungsleiter beim Pfarrverband

Peter Moderegger (2.v.l.) wird ab 1. Januar 2019 im Auftrag des Erzbischöflichen Ordinariates die Stelle eines Verwaltungsleisters im Pfarrverband Ramsau-Unterstein sowie des bisherigen Pfarrverbandes Bischofswiesen übernehmen.
Als solcher verantwortet er gemeinsam mit den leitenden Pfarrern die wirtschaftlichen, baulichen und organisatorischen Belange und übernimmt die Verantwortung für Personal-, Verwaltungs- und Finanzaufgaben.Die Kirchenstiftungen des bisherigen Pfarrverbandes Bischofswiesen werden zum  1. Januar 2019 mit dem Pfarrverband Stiftsland zusammengeschlossen.Pfarrer Herwig Hoffmann (r.) und Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob (l.) freuen sich zusammen mit dem Verwaltungsleiter Michael Koller (3.v.l.)  über diese Verstärkung des Teams.
Pfarrverbandsleiter

Impressionen von der Wallfahrt 2018

Eine stattliche Anzahl von Pilgern machte sich am Samstag, 13.10.2018 um 5.30 Uhr bei bestem Herbstwetter auf den Weg nach Maria Kirchental. Gemeinsam mit Buswallfahrern und Pfarreiangehörigen, die selbst mit dem Auto angereist waren, feierten ca. 60 Gläubige als Abschluß einen wunderschönen Wallfahrtsgottesdienst mit Pfarrer Hoffmann. Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein beim Wirt,  bis um 14.30 Uhr alle gemeinsam mit dem Bus nach Unterstein zurückkehrten.
Kirche Maria Kirchental
Eiblkapelle
1. Station bei der Eiblkapelle
Prozession ab Kirchentalwirt
Prozession zur Kirche
Wildental
Ankunft in St. Martin
Gruppe Kirchental mit Pfr.

Kreuzeinweihung auf dem Kahlersberg

Das neue Bergkreuz auf dem Kahlersberg konnte am 15. Juli  2018 von Pater Kajetan im Rahmen einer Bergmesse eingeweiht werden. Das alte Kreuz war durch Witterungseinflüsse und Blitzschlag zerstört worden und eine Privatinitiative unter der Führung von Katja Springl ermöglichte die Aufstellung eines neuen Kreuzes im August 2017, das witterungsbedingt dann aber nicht mehr eingeweiht werden konnte,
Kreuzeinweihung Kahlersberg 2

logo-herz-sieben-schmerzen_100x100pix