Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Maria Sieben Schmerzen, Unterstein

Untersteiner Str. 26, Schönau am Königsee | Tel. 08652/97729-0
logo-frauenrunde

Danksagung Osterbasar
Bild 1 Ostermarkt 2019
Ostermarkt 2019_2
Foto Osterbasar 2018-1
Osterbasar 2019

Frauenrunde Programm vor.

Weltgebetstag Gruppenbild
"Kommt, alles ist bereit", mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 luden engagierte Frauen aus dem Berchtesgadener Talkessel zum ökumenischen Weltgebetstag ein. Die Nepomuk-Singers begleiteten schwungvoll unter der Leitung von Angela Hanke mit rhythmischen Liedern den Gottesdienst im Pfarrsaal Unterstein. Die Kollekte von über 950.-- € fördert die Arbeit der weltweiten Partnerinnen. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein mit Spezialitäten aus der Küche Sloweniens eingeladen. Außerdem wurden "Eine-Welt-Waren" zum Kauf angeboten.

Weltgebetstag Frauen 2019
Weltgebetstag 2019 - Teilnehmer

Frauenliturgie 2019 Foto
Ökumenische Frauenliturgie zum Thema "Wasser"

Berchtesgaden (UKw) - Frauen aus den Frauenbünden Berchtesgaden, Marktschellenberg und Unterstein sowie vom Familienkreis Ramsau und der Gruppe "Tee-nach-Sieben" hatten die Andacht mit großer Begeisterung vorbereitet. Am Abend in der Christuskirche wurde das Thema "Wasser" dann aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachtet - von seiner konkreten Bedeutung für jede einzelne Frau über die Funktion als lebenswichtiges Element in den großen Religionen bis hin zu seiner speziellen Symbolik in der Bibel, an den Beispielen der Erschaffung  der Welt bis zur Sintflut dargelegt. Auch Lied, Musik und Gebete waren auf das vielschichtige Wasser-Thema abgestimmt, dem an sechs Stationen nachgespürt wurde. Dazu gab es Zeit, ganz persönliche Bitten zu formulieren, Anregungen in den Alltag mitzunehmen und Wünsche weiterzugeben. Und es entstand ein stärkendes Miteinander im Kreis von Frauen, die konzentriert und mit Freude diese Andacht gemeinsam feierten.

                                                                                              Foto: privat

Vortrag Bartangtal

Fortschritte Batangtal
Spendenübergabe Bartamg

Die Frauenrunde Unterstein trifft sich jeden Dienstag (außer in den Ferien) um 14.00 Uhr im Pfarrheim Unterstein. Wer Lust zum Mitmachen hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Evi Wust (Tel. 08652/63713)
Anneliese Fischer (Tel. 08652/3967),
Annemarie Brandner (Tel. 08652/1666)

Logo KDFB

*KDFB Diözesanverband München und Freising e.V.*