Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Kath. Burschenverein - Allershausen e. V.

Burschenverein
Gründung am 30.3.2012.
Die Vorstandschaft wurde in der Jahreshauptversammlung am 15.3.13 bestätigt und für 2 Jahre wiedergewählt.
Zudem kamen am Gründungstag zahlreiche Burschen die, die Idee einer Wiedergründung sehr gut fanden, sodass wir 41 Neumitglieder am ersten Tag bekamen.
Nach einem Jahr sind wir jetzt schon 65 Mitglieder und wünschen uns noch weitere.
Der Burschenverein Allershausen hat sich als e.V. eintragen lassen.
Fahne 02
Aufgrund dessen das unsere Fahne schon sehr alt ist, haben wir vor, sie demnächst restaurieren zu lassen. Danach wollen wir dann auch unsere Fahne weihen lassen.
Grund der Wiedergründung des Vereins:
Es ist nicht nur Tradition- und Brauchtumspflege, sondern auch die Repräsentation von Allershausen in der umliegenden Region.
Auf Fahnenweihen oder anderen öffentlichen Festen oder ähnlichem, tragen wir unser Hemd, sowie das von Sgoff Johann selbst gemachte Taferl und unsere Fahne.
Fahne 01