Pfarrverband Allershausen

Kirchstr. 9, 85391 Allershausen, Telefon: 08166-7645, E-Mail: st-josef.allershausen@ebmuc.de

Ministranten St. Josef - Allershausen


Sternsinger 2020

Sternsingeraktion 2020

„Segen bringen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit!“ war das Motto der Aktion Dreikönigssingen im Januar 2020. Unsere Sternsinger brachten den Segen der Weihnacht in die Häuser und sammelten Spenden in Höhe von 5.824,08 Euro insgesamt für Kinder in Not weltweit. Allen, die diese Aktion unterstützt haben, den Kindern und Jugendlichen sowie allen Spendern ein herzliches Vergelt’s Gott!









ANMELDUNG ZUM MINISTRIEREN

Die Ministranten haben einen wichtigen Anteil am Gottesdienst. Es sind Mädchen und Jungen, die den Priester bei seinem Dienst am Altar unterstützen. Doch leider ist die Gruppe der Ministranten im Moment noch sehr klein.
Deshalb bist DU gefragt! Du bist römisch-katholisch, getauft und hast die Erste Heilige Kommunion empfangen? Dann melde Dich an und werde Ministrant!
Ihr denkt, die einzige Aufgabe der Ministranten ist es, bei der Messe mitzuhelfen? – Falsch gedacht!
Ministrieren ist zwar unsere Hauptaufgabe, doch außerhalb des Gottesdienstes gibt es noch viele weitere Aktivitäten!

Oberministranten - Kontakt:

Benno Schedlbauer
E-Mail: benno.schedlbauer@t-online.de
Tel.: 08166/8680


Unsere allgemeine E-Mail-Adresse:
ministranten.allershausen@hotmail.de