Pfarrverband Aßling

Mitterweg 11, 85617 Aßling, Telefon: 08092 4512, E-Mail: pv-assling@ebmuc.de
Kinderchor

Aßlinger Kinderchor

Seit Januar 2019 treffen sich um die 20 begeisterte Vorschul- und Grundschulkinder unter der Leitung von Regina Langsenlehner einmal wöchentlich im Pfarrzentrum Aßling zur Kinderchorprobe. Gesungen werden schwungvolle und ruhige Kirchenlieder, lustige Kinderlieder, Kanons und Sprechstücke. Vieles wird mit Körperinstrumenten oder mit Bewegungen begleitet. Manche Ohrwürmer werden auch zu Hause leise gesummt oder lautstark vorgetragen – egal, ob religiöse oder weltliche Musik.

Zu hören und zu erleben war der Kinderchor schon im Familiengottesdienst, bei der Erstkommunion, bei Tauffeiern, beim Mädchenzirkus und beim Seniorennachmittag.

Wer gerne singt, zwischen 6 und 11 Jahre alt ist und regelmäßig mit uns Musik machen will, kann sich jederzeit bei der Chorleiterin melden unter 08092 / 2321521.