Pfarrverband Eiselfing-Babensham

Am Pfarrstadl 3, 83549 Eiselfing, Telefon: 08071-2148, E-Mail: St-Rupert.Eiselfing@ebmuc.de

KLJB Babensham


Osterkerzenverkauf

Osterkerzenverkauf

Was wäre ein Osterfest ohne eine eigene Osterkerze daheim? Den Bedarf an Osterkerzen hat auch 2024 wieder die Katholische Landjugend gedeckt. Unterstützung beim Verzieren der Kerzen gabs von einer Gruppe Jugendlicher, die sich auf ihre Firmung in diesem Jahr vorbereiten. Insgesamt sind rund 90 Kerzen mit tollen Motiven österlich gestaltet worden. Die nicht unmittelbar verkauften Kerzen wurden in der Kirche noch zur Selbstabholung bereitgestellt.

Aktion „Junge Leute helfen“ 2023

Aktion „Junge Leute helfen“

Die Katholische Landjugend Babensham hat sich auch in diesem Jahr wieder jeweils an der Weihnachtshilfsaktion „Junge Leute helfen“ beteiligt. Unterstützung gabs von den Firmlingen. Über 80 Kisten an Sachspenden konnten angenommen werden. Anschließend sind die Kisten umgepackt und zur Sammelstation bei Obing gebracht worden. Dank der Geldspenden war es möglich, über 500 Euro für die Transportkosten beizusteuern. Allen Helfern und Spendern ein „Herzliches Vergelts Gott“!

Nikolaus 2023

Sankt Nikolaus in Babensham

„Niklaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug danken kann …“ Der Heilige Nikolaus und der Krampus haben im Bereich der Pfarrei Babensham über 40 Häuser mit insgesamt mehr als 100 Kindern besucht. Es wird behauptet, dass die Katholische Landjugend einen sehr guten Draht zu den beiden hat und ihnen beim Organisieren und Durchführen der Hausbesuche recht gut geholfen hat. Auf jeden Fall ist es dem Nikolaus und dem Kramperl gelungen, für viele große Augen und so manches Lächeln bei den Kleinen zu sorgen.

Aktion Minibrot

Aktion Minibrot

Zum Erntedank-Fest hat die Babenshamer Landjugend vor der Pfarrkirche St. Martin kleine Brote verteilt. Die „Aktion Minibrot“ hat im Landkreis Rosenheim lange Tradition. Sie soll gerade an Erntedank auf den Hunger in der Welt aufmerksam machen. Der diesjährige Erlös, der aus der Aktion gewonnen werden konnte, geht an eine Mädchenschule im Kongo, die der Ausbeutung von Frauen entgegenwirken will, und an den Verein „Kinder in Sicherheit“, der eine Schule für Minderjährige mit Behinderung unterstützt.

KLJB Babensham

Vorstandsmitglieder der Katholischen Landjugend Babensham:

Freiberger Elisabeth
Gerlowski Hannah
Hintermayr Julia
Hintermayr Anni
Hölzl Veronika
Mair Johanna
Opperer Leonhard
Petermann Theresa
Roßrucker Andreas

[Erreichbarkeit: kljb-babensham@gmx.de]