Pfarrverband Eiselfing-Babensham

Am Pfarrstadl 3, 83549 Eiselfing, Telefon: 08071-2148, E-Mail: St-Rupert.Eiselfing@ebmuc.de

KLB Babensham


Adventssingen 2023

„Advent is a Leuchtn“

Die Babenshamer Gruppe der Katholischen Landvolkbewegung hat am 2. Adventssonntag 2023 zum traditionellen Adventssingen in die Pfarrkirche St. Martin eingeladen. Aufgetreten sind „Sänger und Musikanten rund um Babensham“. Ihnen ist es in besonderer Weise gelungen, die zahlreichen Konzertbesucher mit adventlichen Liedern und besinnlichen Texten in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. So wurde der Advent – wie gesungen – zu einem echten Leuchten. Nach dem musikalischen Genuss kehrten Musiker und Gäste auf Einladung der KLB Babensham noch zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen im örtlichen Schützenheim ein. Mit dem Adventsingen wurde im Übrigen auch ein guter Zweck verfolgt: Die gesammelten Spenden kommen dem Projekt „Adventsengel“ der Caritas zugute.