Pfarrverband Eiselfing-Babensham

Am Pfarrstadl 3, 83549 Eiselfing, Telefon: 08071-2148, E-Mail: St-Rupert.Eiselfing@ebmuc.de

Marianische Männerkongregation


Logo MC

MC Babensham


1.Obmann: Martin Manhart

2.Obmann: Ludwig Krug

Kasse: Hans Eicher

Beisitzer: Josef Latein, Ludwig Huber, Markus Löw

Neuaufnahmen MMC Babensham 2023

Neuaufnahmen bei der MMC Babensham

Am 11. November hat die Marianische Männerkongregation mit Präses Bruder Georg Greiml in der Pfarrkirche St. Martin den Vorabendmesse gefeiert. Im Rahmen des Gottesdienstes konnten acht neue Sodalen feierlich in die Kongregation aufgenommen werden. Nach dem Gottesdienst fanden sich die Kongregationsmitglieder im Gasthaus Latein in Schambach ein. Obmann Martin Manhart hieß Pfarrer Thomas Weiß, Bruder Georg sowie die Abordnungen aus Eiselfing, Rieden und Albaching besonders willkommen.

Mariensingen 2023 Babensham

Mariensingen 2023

Im August hat die Marianische Männerkongregation Babensham zum traditionellen Mariensingen eingeladen. Unter der Leitung von Ludmilla Gens trat der Babenshamer Chor mit Instrumentalbegleitung auf. Die Besucher füllten die Bänke der Pfarrkirche St. Martin und genossen die wunderschön dargebrachten Klänge dieses Sommerabends, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bei freiem Eintritt konnte, wer wollte, eine Spende abgeben. Diese Gaben sind für die erforderliche Renovierung der Orgel vorgesehen. An dieser Stelle ein „Herzliches Vergeltsgott!“

Mariensingen 2019

Mariensingen der Marianischen Männer Congregation vom 4. August 2019 im Mehrgenerationen Garten mit Bläsern und Babenshamer Chören.