Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei St. Magdalena

Kirchstr. 4, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141-50160, Fax: 08141-501650, Email

Ministranten St. Magdalena

MINILOGO

INFOS


Wir, die Ministranten von St. Magdalena, sind Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 24, die den Ministrantendienst in der Pfarrkirche St. Magdalena, der Klosterkirche Fürstenfeld und in St. Leonhard verrichten.

In wöchentlichen Gruppenstunden treffen wir uns in je einer Mädels- und einer Jungsgruppe pro Jahrgang und spielen dort Spiele, Kochen, Basteln und machen, worauf wir so Lust haben.
schliersee2019
Frühjahrsfahrt 2019 an den Schliersee
Unsere Highlights sind die jährliche Frühjahrsfahrt zu Beginn des Jahres, bei der wir zusammen für ein Wochenende in eine Jugendherberge fahren, wo wir dann viele Spiele spielen und Ausflüge ins Umland machen; die Vollversammlung, bei der wir unseren Lohn für das Ministrieren im vergangenen Jahr erhalten und danach zusammen Spiele spielen und bei der Abendmesse ministrieren; viele weitere Tagesaktionen und Ausflüge, die wir über das Jahr verteilt organisieren und natürlich das Zeltlager, bei dem wir zu Beginn der Sommerferien eine Woche zusammen Zelten fahren, am Lagerfeuer singen und in der Nacht unseren Wimpel verteidigen
zeltlager2018
Zeltlager 2018 in Anning
Auch am Fürstenfeldbrucker Altstadtfest sind wir seit einigen Jahren mit einer eigenen Bühne und der dazugehörigen Verköstigung vertreten.
altstadtfest
Wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich einfach beim Pfarrbüro St. Magdalena (E-Mail: st-magdalena.fuerstenfeldbruck@ebmuc.de , Tel.: 08141/50160) und schau danach bei einer Gruppenstunde vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

AKTUELLES


Für weitere aktuelle Infos, schaut auch gerne auf unserer Facebookseite vorbei

-----

An unserem jährlichen Gruppenleiter-Hüttenwochenende haben wir unsere neuen Oberministranten, ihre Stellvertreter und einen neuen Finanzbeauftragten gewählt.

-----