Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrei St. Bernhard

Rothschwaiger Straße 53, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon 08141/3242-0, e-mail

Pfarrjugend St. Bernhard

Die Jugendgruppen in St. Bernhard bieten Platz für jede Altersgruppe und freuen sich immer über neue Mitglieder. Im Laufe des Jahres gibt es neben der regelmäßigen Gruppenstunde weitere tolle Aktivitäten, nicht zuletzt als Höhepunkt die Jugendfahrt im Sommer. 

Alle weiteren Informationen gibt es bei den Pfarrjugendleitern Adula Kohns und Selina Klose (Kontakt über Pfarrbüro).

Bild

Jugendfahrt

Die Jugendfahrt stellte auch dieses Jahr den Höhepunkt des Jahres dar. Mit 40 Teilnehmern ging es für eine Woche nach Wessobrunn. Wie jedes Jahr hat die Pfarrjugend den Großteil selbst organisiert, selbst gekocht und Ausflüge geplant. Hauptattraktion war der Ausflug in den Skyline Park.

Bild

Familienfest

Am 22.09.2019 fand das diesjährige Familienfest statt. Auch dieses Jahr stellte die Pfarrjugend wieder den Großteil der Helfer. Nach einem anstrengenden Tag mit Aufbau, sechs Stunden Fest und Abbau entstand das abgebildete Gruppenfoto. Danke an alle Helfer und vor allem an Roman Naumann für die Leitung des gelungenen Festes.

Minibrot-Aktion

An Erntedank haben wir wieder im Rahmen der Minibrotaktion gegen Spenden Brote verteilt. Der Erlös ging an die Bettina-Bräu-Stiftung für krebskranke Kinder.

Bild

Gruppenleiterfahrt

Die Belohnung für das wöchentliche Halten der Gruppenstunden war die Gruppenleiterfahrt nach Marktschellenberg. Höhepunkt war ein Tagesausflug nach Salzburg.