Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/
Orgel St. Stefan klein PG-181
Orgel St. Stefan

Kirchenmusik im Pfarrverband

Musik ist ein wesentlicher Bestandteil in allen Gottesdiensten unseres Pfarrverbandes. Die Musik bindet kirchliche Hochfeste in einen festlichen Rahmen. Musik begleitet uns bei Meditationen und Andachten. Sie ist ein wichtiger Bestandteil von Feiern wie Taufen, Hochzeiten, Kommunion, Firmung...
Musik im Gottesdienst ist eine andere Sprache des Gebets, beim Vor- und Nachspiel der Orgel, beim Gesang der Gemeinde, aber auch in Form von Chorgesängen oder Instrumentalmusik
Mit Markus Staudacher verfügen wir über einen nebenamtlichen Kirchenmusiker, der unsere Pfarrkirche St. Johannes Evangelist durch seine Arbeit zu Orten der Musik und der Begegnung machen. Für St. Stefan suchen wir einen hauptamtlichen Kirchenmusiker.
Mit verschiedenen Gesangs- und Instrumentalgruppen binden sie Menschen aller Altersstufen in das Gemeindeleben ein. Die einzelnen Gruppen haben unterschiedliche musikalische Schwerpunkte und bieten so Raum für jeden, der sich gerne einbringen möchte.
Als Mitglied des Fördervereins oder durch Spenden ermöglichen Sie diese kostenlosen Angebote.

Ansprechpartner für Kirchenmusik in St. Johannes Evangelist

Markus Staudacher

Seit 1973 ist Markus Staudacher nebenamtlicher Kirchenmusiker in St.Johannes Ev., Lochham. Hauptberuflich war er von 1975 - 2016 als Schulmusiker tätig, zuletzt für 33 Jahre am Asam-Gymnasium in München.

Kontakt
Tel.: 089 878258
E-Mail: markus.staudacher@gmx.de




Wir suchen baldmöglichst einen Kirchenmusiker in Vollzeit für St. Stefan

Vielfältige kirchenmusikalische Angebote haben in unserem Pfarrverband eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Auch für die Zukunft wünschen wir uns, dass eine ansprechende, qualitätsvolle und geistliche Kirchenmusik die pastorale Arbeit vor Ort unterstützt.

→ Stellenausschreibung als PDF-Datei

Termine zur Kirchenmusik: