Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/

Wir feiern Gottesdienst in unseren Kirchen

> Der Wochenanzeiger als PDF-Datei
> Die nächsten Gottesdienste
> Die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen im Überblick!

Herzlich willkommen, gemeinsam Gott zu feiern und zu ehren.
Wir wünschen Ihnen Gottes Schutz und Segen.

Pfarrer Markus Zurl mit dem Seelsorgeteam und den Pfarrgemeinderäten

Die Organisatorinnen des Begrüßerteams
Die Organisatorinnen des Begrüßerdienstes
Stefanie Albrecht und Ali Matic

Unser Dienst im Pfarrverband „Freundliche Begrüßer“ – Herzlich willkommen!

Jeder, der einmal umgezogen ist oder einen Job neu angefangen hat, weiß was ein freundliches Wort oder eine nette Geste ausmachen, damit man sich zu Hause fühlt.
Diesen kleinen, aber feinen Unterschied versuchen wir in einem noch jungen Dienst in unserem Pfarrverband zu machen.
Ein Lächeln an der Kirchentüre, ein kurzes Gespräch, ein geteiltes Gebetsanliegen... und schon haben wir uns besser kennengelernt und sind enger miteinander verbunden. So wächst und festigt sich unsere Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die sich dadurch auszeichnen soll, dass sie auch Fremde mit offenen Armen empfängt. Seien wir uns bewusst, dass wir damit Christus selbst bei uns willkommen heißen: „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.“ (Mt 25,35)
Wer sich zu diesem Dienst berufen fühlt und gerne auf andere Menschen zugeht,  der darf sich gerne bei Ali Matic oder Stefanie Albrecht melden (begruesser@ststefan.de) oder einen der Seelsorger ansprechen.
Über Zuwachs im Team freuen wir uns und brauchen ihn auch!

Herzliche Einladung zur eucharistischen Anbetung

Einladungstext eucharistische Anbetung

Regelmäßige Beichtgelegenheiten

Regelmäßige Beichtgelegenheiten

Sie suchen nach weiteren Geistlichen Impulsen?

Auf unserem YouTube Kanal PV Gräfelfing finden Sie eine Auswahl unserer vergangenen Predigten, Morgenimpulse und weitere empfehlenswerte Videos 

Die Gottesdienste in den nächsten sieben Tagen

Weiter in der Zukunft liegende Termine finden Sie  → hier!

Weitere Gelegenheiten für Gebet und Gottesdienste:

Die Kirchen sind  zu den gewohnten Zeiten zum persönlichen Gebet geöffnet.

Seit Sonntag, 15. März, wird bis auf weiteres täglich ein Gottesdienst aus der Sakramentskapelle des Münchner Liebfrauendoms live im Internet und im Radio übertragen, jeweils sonntags um 10 Uhr sowie montags bis samstags um 17.30 Uhr.
Die Live-Übertragung kann unter www.erzbistum-muenchen.de/stream abgerufen werden.

Eine reine Tonübertragung ist zudem im Münchner Kirchenradio über das Digitalradio DAB+ oder unter www.muenchner-kirchenradio.de zu hören.

Sie suchen nach weiteren Geistlichen Impulsen?

Auf unserem YouTube Kanal PV Gräfelfing 
finden Sie eine Auswahl unserer vergangenen Predigten, Morgenimpulse und weitere empfehlenswerte Videos