Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/
Titelbild der Startseite Die vier Kirchen im Pfarrverband

WJT Lissabon_Logo

Fahrt zum Weltjugendtag in Lissabon, 26. Juli - 9. Aug. 2023

Diesen Sommer möchten wir mit DIR unglaubliche Erfahrungen beim Weltjugendtag in Lissabon machen. Wir laden Dich ein, gemeinsam mit Kaplan Gregor Schweizer bei den Tagen der Begegnung mit der Jugend der Gemeinschaft Emmanuel über 3.000 andere junge Leute aus der ganzen Welt in Coimbra beim Internationalen Jugendforum zu treffen. Gemeinsam machen wir uns danach auf den Weg über den Marienwallfahrtsort Fatima nach Lissabon, wo uns wohl über 1 Mio. Jugendliche und Papst Franziskus erwarten. Danach geht's dann noch zum Chillout an den Strand. Lust bekommen? Dann melde dich bis zum 15. Februar HIER an! Weitere Infos findest du HIER!

Beriht zu den WQeihnachtsspenden

Flyer Missionskurs_vorne

Mission possible?!

Der Kurs für Dialog und Mission!
Entdecke anhand 10 spannender Einheiten deinen Zugang zum Thema Mission und Dialog und bring gemeinsam mit anderen Gemeindemitgliedern ein gemeinsames Projekt auf den Weg! Jeweils Donnerstag, 20-22 Uhr.
Beginn ist am 2. Februar 2023. 
Hier findest du nähere Infos!

Alpha online Jan 2023

Alpha für Alle - live online

17. Januar – 14. März 2023
immer dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr plus 11. März 2023, Vormittag
Ein Online-Glaubenskurs:
Fragen nach Gott, Glaube und dem Sinn des Lebens gemeinsam online erforschen. Wir laden Dich ein!
Pfarrverband Gräfelfing - lokal und überregional
→ Online-Formular zur Anmeldung
→ Faltblatt

Flyer Herzensgebet_2023

Herzensgebet

Herzliche Einladung monatlich...
  • in Präsenz von 20:00-21.30 Uhr im Pfarrheim St. Johannes Evangelist.
    Nächster Termin: 15. Februar 2023
  • oder per Zoom:
    nächster Termin: 1. Februar; 20:00 – 21:30 Uhr, Einlass ab 19:45
Die Teilnahme ist an allen wie auch an vereinzelten Terminen möglich. Anmeldung per E-Mail:
herzensgebet@stjohannes-lochham.de

Nach dem Neustart am 18. Januar trifft sich der Seniorentreff St. Stefan wieder monatlich am Mittwoch. Hier finden Sie das Jahresprogramm 2023.
Schauen Sie mal vorbei:
Nächster Treff am 15. Februar um 14.30 Uhr im Pfarrheim St. Stefan!

pray&stay_FlyerJanMärz23

pray & stay für 25-35jährige!

Auch im neuen Jahr sind alle 25-35jährigen alle zwei Wochen zum "pray & stay" eingeladen. Der Name ist Programm: pray & stay - zunächst Lobpreis, Fürbitte, Impuls in der Alten Stefanuskirche und dann ab ins Lokal!
Das nächste Treffen ist am Mi., 1. Feb., 19.30 Uhr. Schau vorbei und tanke auf für deinen Alltag! 

Azubi_Immo

Verwaltungsleitung gesucht!

Wir suchen für unseren Pfarrverband zum nächstmöglichen Termin eine
Verwaltungsleitung: Beschäftigungsumfang: 11 Stunden/Woche, Dienstsitz: 82166 Gräfelfing

→ Kontaktieren Sie uns

Kirchenorgel GF

Wir suchen baldmöglichst einen Kirchenmusiker in Vollzeit.

Vielfältige kirchenmusikalische Angebote haben in unserem Pfarrverband eine lange Tradition und einen hohen Stellenwert. Auch für die Zukunft wünschen wir uns, dass eine ansprechende, qualitätsvolle und geistliche Kirchenmusik die pastorale Arbeit vor Ort unterstützt.

→ Stellenausschreibung als PDF-Datei

Connected – verbunden! Mit wem und was bist du so verbunden? Mit wem connectest du dich gerne? Welche connections helfen dir im Leben weiter? Und wie steht’s eigentlich mit deiner connection zur Kirche, zum Glauben, zu Gott?
Connected – So lautet das Motto der Firmvorbereitung 2023 im Pfarrverband Gräfelfing. Die Einladungen dazu werden Ende Januar an alle Jugendlichen zwischen 14-15 Jahren verschickt. Die Firmvorbereitung selbst startet dann nach Ostern, am 22. April. Am Sa., 15. Juli, 15 Uhr, wird Weihbischof Stolberg dann die Firmung spenden!

Titelseite aktueller Wochenzettel

Gottesdienste und Veranstaltungen
im Pfarrverband


Verlieren wir die Menschen in unserer Nähe nicht aus den Augen!

Uns wird immer mehr bewusst, dass wir genau diejenigen, die es am meisten bräuchten, nämlich alte und kranke Menschen, mit Gottesdiensten und Online-Angeboten oft nicht erreichen. Wir Seelsorger können immer nur wenigen nachgehen, aber wenn wir uns ALLE vornehmen, eine Person, die vermutlich alleine ist, anzurufen, dann erreichen wir viele. Bitte bestellen Sie den Menschen viele Grüße auch von den Seelsorgern.

Wenn jemand Hilfe braucht, darf er/sie uns gerne anrufen über unsere Nummern im Pfarrbüro (siehe Kontakt), in dringenden Notfällen kann man uns über die seelsorgliche Notfallnummer erreichen:  01577 4058441

Feuer für Gräfelfing

Unter diesem Motto treffen sich Christen in der Pfarrkirche St. Stefan jeden dritten Montag im Monat (19:45 – 21:00 Uhr)...

Mehr...

"Freundliche Begrüßer"

Mehr...

75 Jahre St. Johannes Evangelist

50 Jahre St. Stefan

Programm und Festschrift

Mehr...

Die nächsten Termine im Pfarrverband: