Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/
Titelbild der ersten Ausgabe des Lichtblick
Titelbild der ersten Ausgabe Ostern 2017

Pfarrnachrichten "Lichtblick"

Was in Lochham früher die Pfarrnachrichten und in Gräfelfing der Pfarrbrief war, das ist nun im neuen Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes der Lichtblick. Der Name Lichtblick wurde bewusst gewählt. Er soll auch Programm sein. Als Christen glauben wir, dass Gott unser Licht ist, das alle Dunkelheit erhellt. Wir Menschen sehnen uns nach Licht. Aus diesem Grund ziert unseren ersten Lichtblick auch ein Foto, auf dem ein Mensch von der aufgehenden Sonne (hier über Prag) angestrahlt wird. Er blickt ins Licht. Wir dürfen versuchen, gerade im Frühling und in der Osterzeit unser Leben durch Gottes Licht erhellen und erwärmen zu lassen.
Umschlag des Rückblick Advent 2021
Lichtblick Winter 2023
Mit dem Lichtblick wollen wir versuchen, auf Gottes Lichtspuren in unserem Leben hinzuweisen. So wird es in unserem Lichtblick in Zukunft je ein Leitthema geben.

Der Lichtblick wird allen Haushalten im Sprengel des Pfarrverbandes gedruckt in's Haus gebracht. Sie können ihn aber auch zusätzlich online bestellen:
Melden Sie sich einfach an!