Pfarrverband Gräfelfing St. Stefan – St. Johannes

Bahnhofstraße 18 | 82166 Gräfelfing | Telefon: 089 858368-0
E-Mail: St-Stefan.Graefelfing@ebmuc.de | Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pv-graefelfing/

Gebetsgruppe

gebetsgruppe-logo-180

Wer wir sind:

Unsere Gebetsgruppen in der Pfarrei St. Stefan Gräfelfing gehören zur katholischen Gemeinschaft Neuer Weg, die zu den neuen geistlichen Bewegungen in der Erzdiözese München und Freising zählt.
Wir verstehen uns als „katholisch und charismatisch“. Kennzeichen einer charismatischen Spiritualität ist das Gebet um eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes. Dadurch finden Menschen zu einer lebendigen Beziehung zu Gott und erfahren eine positive Veränderung in ihrem Leben.

Als Gemeinschaft sind wir offen und voller Leben: Jung und alt, Singles und Ehepaare treffen sich und erfahren den Glauben als wichtige Lebenshilfe in ihrem Alltag. Jeder ist eingeladen und kann dazu kommen.

Was wir tun:

In unserer Gebetszeit wollen wir Gott näher kommen, ganz nach dem Schriftwort: „Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20)
Unser Gebetsabend beginnt mit Lobpreis und freiem Gebet. Beides hilft uns zur Ruhe zu kommen und den Alltag in Gottes Hand zu legen. Aber auch Fürbitten für uns persönlich und für die Welt dürfen nicht fehlen.
Nach dem Lobpreis kann ein geistlicher Impuls folgen, über den wir uns gemeinsam austauschen. Gern nehmen wir auch die Bibel zur Hand, um zu sehen, was Gott uns mit seinen Worten sagen will. Das Wort Gottes berührt jeden ganz unterschiedlich, so dass sich im Austausch unterschiedliche Fragen und Herangehensweisen des Glauben eröffnen, die uns immer wieder staunen lassen.
Unsere Gebetsgruppe ist grundsätzlich für alle offen, die im Glauben wachsen wollen und christliche Gemeinschaft suchen. Wer gerne einmal unsere Gebetsgruppe besuchen möchte, ist herzlich willkommen. Sprechen Sie Diakon Wolfgang Kustermann gerne an.
Die nächsten Termine