Willkommen im Pfarrverband Holzland

Am Kirchberg 6, 84439 Steinkirchen, Telefon: 08084-1038, E-Mail: pv-holzland@ebmuc.de

Ministranten in unserem Pfarrverband

Logo Holzland-Minis
Fast 100 Ministrantinnen und Ministranten gibt es bei uns im Pfarrverband Holzland, verteilt auf die fünf Pfarreien.
Neben den Gruppentreffen in den einzelnen Pfarreien gibt es auch Treffen aller Ministranten. Den Höhepunkt bildet dabei die jährliche Ministranten-Sommerfreizeit.

In der Oberministranten-Runde treffen sich alle Minis, die bereits gefirmt sind. In dieser Runde werden alle wichtigen Dinge, die die Minis betreffen, besprochen.

Nach der Erstkommunion freuen wir uns über jedes Kind, das sich für den Minstrantendienst entscheidet. Natürlich könnt ihr auch später noch mit dazukommen. Geh einfach vor oder nach dem Gottesdienst in die Sakristei und sprich jemanden an. Dann wird Dir sicher weitergeholfen.

Bei allen Fragen rund um das Ministrieren könnt Ihr Euch auch an Pastoralreferent Toni Emehrer wenden: Email und Telefon: 08084 - 94333.