Pfarrverband St. Clemens - St. Vinzenz

Arnulfstr. 166   -    80634 München  -  Tel: 089 130 121 90
E-Mail: st-Clemens.muenchen@ebmuc.de

Servus, mir san die Minis von St. Vinzenz !

Minigruppe Vinzenz 2
PV St.Clemens-St.Vinzenz
Momentan gibt es bei uns ca. 25 Ministranten/-innen und 5 Oberministranten & Gruppenleiter. Und wer sich jetzt fragt „Was machen die denn überhaupt?“, dem können wir antworten: „ Eine ganze Menge!“

Zunächst einmal helfen wir im Gottesdienst mit, damit da alles rund läuft. Das heißt: Kreuz und Leuchter tragen; Brot, Wasser und Wein zum Altar bringen; das Weihrauchfass schwenken; Bücher und Mikro halten und noch viiiieles mehr....

Und das ist noch nicht alles:

Auch soziales Engagement liegt uns am Herzen. Deshalb sammeln wir bei verschiedenen Aktionen, wie unserem jährlichen Nikolausverkauf oder der Sternsinger-Aktion (http://www.sternsinger.org/), Geld für soziale Projekte.

mini vinzenz Collage
Bilder: PV St.Clemens-St.Vinzenz
Einmal in der Wochen treffen wir uns in den Jugendräumen der Pfarrei für unsere Gruppenstunde (Dienstag 18.00-19.00 Uhr). Außerdem machen wir lustige Ausflüge und Mini-Aktionen wie zum Beispiel Schlittschuh fahren, Zelten gehen oder weihnachtliches Basteln mit Kinderpunsch und Lebkuchen.

Einmal im Jahr findet mit den Ministranten von St. Clemens ein gemeinsames Mini-Wochenende statt, auf dem wir jedesmal eine Menge erleben. Ein weiteres Highlight ist die jährliche Sommerfreizeit, wo Kinder und Jugendliche der beiden Pfarreien gemeinsam wegfahren und eine Woche voller Spiel und Spaß verbringen.

Unterwegs_im_Auftrag_des_Herrn1

Und ? Neugierig geworden ? Du willst auch Ministrant oder sogar Gruppenleiter werden ?

Dann komm doch mal vorbei oder setze dich mit unseren Oberministranten & Gruppenleitern in Verbindung !

Oberministranten:
Ludwig Beer                 089/54072361         ludwigbeer.lb@gmail.com      
Gina Gleissner:                                              ginalou@outlook.de

Gruppenleiter:
Maxi Hess:                                                                 maxi.hess@online.de
Vroni Gebhard.              089/ 89161546                 VerGeb@web.de
Elisabeth Gebhard:       089/ 89161546                 ejgeb@web.de
Vincent Dehmel:              089/ 160573                   vincent.dehmel@web.de

minizelten
alle folgenden Bilder: PV St.Clemens-St.Vinzenz
minizelten
minizelten