Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Adventliche Andacht in Kleinrückstetten

Bei Sonnenschein und blauem Himmel konnte an diesem 3. Advent wieder eine sehr schöne adventliche Andacht vor der Kapelle in Kleinrückstetten gefeiert werden. Rund 80 Teilnehmer folgten der kurzfristigen Einladung.

Eine Bläsergruppe aus Großrückstetten begleitete feierlich die Andacht. Gerhard Helminger stellte diese Feier uns das Motto des "Wartens". Warten kann lästig sein, warten kann auch etwas Bedrohliches sein, aber auch Hoffnung auf Besserung schlimmer Lebensumstände bieten oder auch auf etwas Freudvolles, wie die Geburt eines Kindes oder eben das Weihnachtsfest.

Neben der Bläsergruppe spielte auch Maria Ramstetter mit der Ziach und ihre Schwester Julia auf dem Keyboard.

Insbesondere nach der Andacht war es noch sehr zünftig. Zunächste berichtete Sepp Ramstetter auch im Namen von Hans Dandl über die gelungene Dachrestaurierung. Auch das Spendenaufkommen war sehr zufriedenstellend. Dann spielten die Bläser noch ein paar Stückl und die Leute ließen sich die bereitgestellten Würstel und den Glühweinn oder Punsch schmecken.

St_Georg_Adventsandacht_17.12.2023 (3)
St_Georg_Adventsandacht_17.12.2023 (4)
St_Georg_Adventsandacht_17.12.2023 (6)
St_Georg_Adventsandacht_17.12.2023 (7)
St_Georg_Plakat_Adventsandacht_Kleinrueckstetten_17.12.2023