Herzlich Willkommen im
Pfarrverband Tuntenhausen - Schönau

Kirchplatz 2, 83104 Tuntenhausen, Telefon: 08067/282
E-Mail: mariae-himmelfahrt.tuntenhausen@ebmuc.de

Kirchenchor Schönau

Ohne Sopran – kein Elan
ohne Alt – kein Halt
ohne Tenor – kein Chor
ohne Bass – kein Spaß.
Musiknoten
Im Schönauer Kirchenchor singen ca. 25 Frauen und Männer. Viele von uns sind schon lange Jahre unserer Chorfamilie treu verbunden.

Wir umrahmen das Jahr hindurch die Gottesdienste mit unserem Gesang. Unser Repertoire besteht aus deutschen sowie lateinischen Messen und Gesängen und natürlich auch aus bayerischen Messen und Liedern.

Meist singen wir begleitet von unserem Peter an der Orgel. Gerne führen wir auch Messen mit Bläserbegleitung auf und zu ganz besonderen Anlässen auch mal mit einem kleinen Streichensemble.

Singen macht Freude – und in der Kirche hoffentlich gleich dreimal. Einmal zur Ehre Gottes, einmal zur Freude der Gottesdienstbesucher und natürlich macht es auch uns Sängern viel Spaß.

Wir proben am Dienstag um 20.00 Uhr in der Schönauer Kirche.

Ein kleiner Ratsch nach der Chorprobe oder ab und zu ein Glaserl Wein gehört natürlich auch dazu.

Möchtest Du mitsingen? Dann melde Dich doch bei uns!

Chorleiterin und Ansprechpartnerin:
Sieglinde Widmann
Tel. 08093/1004