Herzlich Willkommen im
Pfarrverband Tuntenhausen - Schönau

Kirchplatz 2, 83104 Tuntenhausen, Telefon: 08067/282
E-Mail: mariae-himmelfahrt.tuntenhausen@ebmuc.de

Pfarrverbandschor ANIMA Chor des Pfarrverbandes Tuntenhausen-Schönau

Passionskonzert ANIMA 2019
Passionssingen 2019
ANIMA, der Chor des Pfarrverbandes Tuntenhausen wurde 2008 vom damaligen Vorsitzenden des Pfarrverbandrats gegründet, um das Zusammenwachsen des Pfarrverbandes zu fördern.

Neben festen Engagements, wie z. B. zu den Vespern, des ökumenischen Berggottesdienstes oder der Firmung finden Probenarbeit und Aufführungen in Form von Projekten statt. Zum „harten Kern“ finden sich so immer wieder neue Sänger*innen und Musiker*innen in wechselnder Besetzung zusammen.

Daneben gestaltet der Chor Gottesdienste im Pfarrverband, jährlich ein Passionssingen und gerne auch immer wieder Konzerte in unterschiedlichen Rahmen. Als fester Programmpunkt im Jahresablauf hat sich mittlerweile die Ostermünchner Chorserenade etabliert, zu der der Chor immer wieder andere Chöre und Musikgruppen einlädt, um abseits der geistlichen Chormusik auch einmal deutsches, alpenländisches und internationales Liedgut aus mehreren Jahrhunderten zu pflegen.

ANIMA Chorserenade 2017
Chorserenade 2017
So erstreckt sich das Repertoire nicht nur auf geistliche Werke von der Gregorianik bis hin zu zeitgenössischen Komponisten, sondern auch auf internationale Volkslieder und Stilrichtungen. Neben dem a cappella-Gesang variiert daher auch die Besetzung der musikalischen Begleitung je nach Anlass. Das kann mal eine NGL-Band, eine Volksmusikgruppe oder ein klassisches Orchester sein.

Dabei kommt auch die Geselligkeit bei Sommerfesten und Jubiläen nicht zu kurz.
Da die Wochentage der teilnehmenden Sänger*innen in der Regel bereits anderweitig belegt sind, probt der Chor in der Regel sonntags um 19.30h im Pfarrsaal von Ostermünchen.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger, die ihr Talent und ihre Zeit in der Vorbereitung und Gestaltung festlicher Gottesdienste und Konzerte einsetzen möchten und die eine freundschaftliche Atmosphäre in der Chorgemeinschaft schätzen.

Weitere Informationen beim Chorleiter Hans Winhart Tel. 08067 / 88 38 01 oder per Mail Hans.Winhart@t-online.de