Pfarrverband Vaterstetten

Möschenfelder Str. 26, 85591 Vaterstetten, Telefon: 08106-377270, E-Mail: Zum-Kostbaren-Blut-Christi.Vaterstetten@ebmuc.de
Kirchenmusik Vaterstetten Chöre

Chöre im Pfarrverband Vaterstetten

Die Vielfalt an Konzerten, die Pflege der Orgeln sowie die Chor-, Kinder- und Jugendarbeit ist nur durch die Unterstützung des Cäcilien-Fonds und unserer Sponsoren möglich.

Kirchenchor Vaterstetten 2

Kirchenchor Vaterstetten

Der Kirchenchor Vaterstetten zählt derzeit etwa 60 Mitglieder. Wir sind ein engagierter Chor, der sich seit vielen Jahren im Vaterstettener Kulturleben mit zahlreichen Konzerten und Festgottesdiensten etabliert hat.

Wir bieten musikalische Highlights in Liturgie und Konzert, Verbesserung Ihrer stimmlichen Fähigkeiten ...und nicht zu vergessen: Geselligkeit beim Stammtisch nach den Proben.

Proben
Mittwochs, 20:00 bis 21:45 Uhr im großen Pfarrsaal Vaterstetten

Voraussetzung
Wir erwarten keine perfekten Opernsänger, sondern nur eine bildungsfähige Stimme, regelmäßigen Probenbesuch und Freude am gemeinsamen Arbeiten.

Kontakt
Beatrice Menz-Hermann
Tel. 0179-2029065

Kirchenchor Neufarn

Kirchenchor Neufarn

Der Chor besteht aus 20 Personen, überwiegend Frauenstimmen. Dirigent ist Paul Maier, ehemals Solo-Klarinettist bei den Münchner Symphonikern.

Das Repertoire umfasst lateinische Messen von Mozart, Gounod, Reimann, Bruckner, Menschick, um einige zu nennen sowie Dt. Messen, Marienlieder und neues geistliches Liedgut. Dabei werden die Hochfeste und etliche andere Gottesdienste musikalisch umrahmt, auch bei Beerdigungen wird auf Wunsch gesungen.

Proben
Meist am Dienstag, 19.30 Uhr
Parsdorf oder Neufarn

Voraussetzung
Natürlich suchen wir gute Sängerinnen und vor allem Sänger, die den Chor verstärken können.

Kontakt
Paul Maier
Tel. 089-9037496

BelCanto Chor Neufarn

BelCanto Chor Neufarn

Immer wieder sonntags…
…treffen sich ca. sechzehn singfreudige, junge Frauen zur Probe

Seit der Gründung des Chors - damals noch als Jugendchor - im Jahr 2000 haben wir uns ein großes Repertoire an kirchlichen „Rhythmusliedern“ aufgebaut. Im Vordergrund steht bei uns die Freude am gemeinsamen Singen.

Gerne singen wir zur Erstkommunion, Firmung, aber auch im „normalen“ Sonntagsgottesdienst.

Proben
je nach Bedarf, maximal 14-tägig, Sonntag 19.30 Uhr im Pfarrheim in Parsdorf

Kontakt
Verena Greithanner
Tel. 08092-8638008
av.greithanner@web.de

Beatrice Menz-Hermann Kirchenmusikerin 2

Kinder- und Jugendchöre

Im Pfarrverband werden diverse Chöre in verschiedne Altersklassen mit attraktiven Programm und regelmäßigen Aufführungen angeboten.

Vaterstetten - Pfarsaal

Kinderchor I (4 - 6 Jahre): Dienstag: 15.30-16.00 Uhr
Kinderchor II (7 - 10 Jahre): Dienstag: 16.00-16.45 Uhr
Jugendchor (ab 11 Jahre): Mittwoch: 18-19.15 Uhr


Baldham - Pfarrsaal Maria Königin
Kinderchor (5 - 10 Jahre): Freitags: 14.45-15.30 Uhr

Kontakt
Beatrice Menz-Hermann
Tel. 0179-2029065