PFARRVERBAND WAGING
BÜRO DES PFARRVERBANDES
Seestr. 8, 83329 Waging am See 

Tel: 08681 218/ Fax: 08681 - 4216/ E-Mail: PV-Waging@ebmuc.de

Jahresprogramm 2020 Frauengemeinschaft Otting

Kräuterbuschenbinden Pfarrstadl2020

Für einen guten Zweck:
Kräuterbuschenbinden der Katholischen Frauengemeinschaft Otting zu Mariae Himmelfahrt

Die Vorstandschaft der kfd-Otting hatte - entgegen aller Widrigkeiten – auch in diesem Jahr am Vorabend des Hochfestes Mariae Himmelfahrt in den Ottinger Pfarrstadl zum traditionellen Kräuterbuschenbinden geladen. Knapp 20 Frauen fanden sich, ausgestattet mit Mundschutz und Baumschere ein, um die duftenden, selbst mitgebrachten Kräuter und Blüten zu bunten Sträußen zu binden.
Fleißige Hände fertigten über 120 Kräuterbuschen und einige aufwändigere Gestecke für den Altarschmuck.
Die Kräuterbuschen und Gestecke sollten beim Festgottesdienst zum Hochfest Mariae Himmelfahrt auf dem Schloßberg bei Tettelham gesegnet und gegen eine Spende abgegeben werden.
Leider musste die Feier am Schloßberg witterungsbedingt ausfallen und so wurden die Heilkräuter beim abendlichen Gottesdienst für die Ottinger in Waging von Herrn Pfarrer Ager gesegnet. Passend zum Frauentag wurde dabei die Predigt von Christa Einsiedler gehalten, die Gedanken zur absolut wichtigen Rolle der heiligen Maria darlegte.
Über 650 € konnten die Frauen der kfd für einen caritativen Zweck erwirtschaften! Herzlichen Dank an alle Helferinnen für die Kräuterspenden und die fleißige Mitarbeit, auch wenn der anschließende Pizzaabend am Bochofa heuer leider nicht stattfinden konnte.
Danke auch allen Gottesdienstteilnehmern, die durch ihre Geldspenden die soziale Arbeit der Frauengemeinschaft Otting unterstützen.


kfd Otting Ansprechpartner

Frauengemeinschaft Otting
Andrea Mauerkirchner, Tel. 08681 471434
Sonja Schönhuber, Tel. 08681 1685
Agnes Klammer, Tel. 08681 1403