Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Zolling

St. Johannes Baptist, Zolling | St. Laurentius, Haag | St. Martin, Inkofen | St. Georg, Oberappersdorf

Aktuelles im Pfarrverband

Zolling, Donnerstag, 13.08 u. Freitag, 14.08.2020,
Kräuterbuschenbinden der Zollinger Frauen St. Johannes
Zum Sammeln der Kräuter treffen sich die Frauen am Donnerstag, um 18.00 Uhr, am Pfarrheim. Das Buschenbinden beginnt dann am Freitag, um 13.30 Uhr, im Pfarrheim. Die Buschen werden an Mariä Himmelfahrt vor dem Festgottesdienst zum Kauf angeboten.
 
Haag, Donnerstag, 13.08.2020
Kräuter sammeln mit dem Haager Frauenbund

An diesem Tag treffen wir uns einmal um 09.00 Uhr und einmal um 17.00 Uhr zum Kräuter sammeln. Bitte nehmt Euch Zeit. Treffpunkt ist wieder am Bauhof der Gemeinde in der Plörnbacher Straße. Wir freuen uns auch sehr über Blumen- und Kräuterspenden. 
 
Haag, Freitag, 14.08.2020
Kräuterbüschel binden mit dem Haager Frauenbund
Heute binden wir ab 13.00 Uhr im Haager Bauhof aus den gesammelten Kräutern unsere traditionellen Kräuterbüschel. Es werden genügend Tische aufgebaut, damit wir den erforderlichen Mindestabstand einhalten können. Anschließend wird für die Helfer und Helferinnen Kaffee und Kuchen ausgegeben. Zur Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen bitten wir darum, die Kaffeetasse und den Kuchenteller selbst mitzubringen.

Inkofen, Freitag, 14.08.2020
Kräuterbuschenbinden des Katholischen Frauenbundes Inkofen
Ab 17.00 Uhr beginnt, unter Einhaltung der Abstands- u. Hygieneregeln, das Buschenbinden am Sportplatz in Inkofen. Die Kräuterbuschen werden am 15.08.2020 in Bergen und am 16.08.2020 in Feldkirchen nach dem Festgottesdienst gegen eine Spende abgegeben. Dieses Jahr bietet der Frauenbund die Möglichkeit an, einen gesegneten Kräuterbuschen vorzubestellen. Dieser wird dann nach Hause geliefert.
Bestellung bitte bis 13.08.2020 bei Frau Jutta Goldes Tel. 08761/753213, Frau Irma Häring Tel. 08764/1517 oder über die Frauenbund WhatsApp-Gruppe.
 
Haag, Samstag, 15. August 2020, 10.00 Uhr Kräutersegnung
Die fertigen Kräuterbüschel werden beim Festgottesdienst geweiht und liegen anschließend in der Kirche zur Mitnahme aus. Wir freuen uns über eine Spende! Vorab schon vielen Dank!
Dieses Jahr geht der Erlös an das Zollinger Seniorenzentrum, die gerade einen „Sinnesgarten" für ihre Bewohner anlegen. Gerade die demenziell eingeschränkten Bewohner können ihre Umwelt besser über die Anregung aller Sinne wahrnehmen. 
 
Haag, Mittwoch, 02.09.2020, Kath. Frauenbund Haag
Einladung um 8.00 Uhr zum Morgengottesdienst in der Pfarrkirche
St. Laurentius. Ein Frühstück kann aufgrund der derzeitigen Corona-Situation, bis auf weiteres, leider nicht stattfinden.