Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Benedikt

Pfarrweg 3, 82131 Gauting, Telefon: 089-8931196, E-Mail: St-Benedikt.Gauting@erzbistum-muenchen.de

Die Erstkommunion

Junge Menschen mit Kerzen
In der Erstkommunion dürfen die Kinder die einladende Gemeinschaft mit Gott erfahren. Gemeinschaft braucht Zeichen. So versammelt Jesus "seine Kinder" zu einem Festmahl. Er wählt die Zeichen des Lebens und der Freude dafür: Brot und Wein.

Die Schülerinnen und Schüler werden in der 3. Klasse im Religionsunterricht und dazu begleitend in Nachmittagsgruppen auf ihre Erstkommunion vorbereitet.


Erstkommunion in bewegter Zeit - neue Termine der Kommunionfeiern

Statt wie bisher zwei großer Kommunionfeiern am selben Tag finden zehn kleine Kommunionfeiern statt. Bitte lesen sie hier das ganze Schreiben zu dem Thema.   Mehr...