Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de
Logo

Frauenbundfasching

23. Januar 2016
Fröhliche Stimmung herrschte beim Frauenbundfasching im Pfarrsaal St. Laurentius. Die Vorsitzende Kathi Hinterholzer begrüßte die bunte Schar in Versform und freute sich über den Besuch von Pfr. Dr. Zirdum als Hirte. Auch die Bay. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner mischte sich kurz unter die Maschkara-Schar. Nach dem Sturm aufs reichhaltige Kuchenbüffett ging es hoch her. Die  Oberlandler Kinder- und Jugendgarde mit Prinzessin Lydia I. und Prinz Leonhard II. eröffneten den Reigen der Darbietungen mit flotten Tänzen und einem wunderschönen Walzer. Aus den Händen des Prinzenpaares bekamen Annemarie Kerndl, Renate Dietl, Gabi Schön und Ilse Aigner einen Orden verliehen. Die Vorstandschaft des Frauenbundes erfreute die Anwesenden mit einer Einlage zu den Comedian Harmonists und bei der Verwandlung in einen Liliputaner wurden die Lachmuskeln der Gäste arg strapaziert. Die Truppe von Anita’s Tanzmobil zeigte wieder ihr Können in mehreren tollen Darbietungen.  Ob als kleine Feen, Zirkusartisten oder HipHops…. die jungen Tänzerinnen begeisterten die Zuschauer und wurden stürmisch beklatscht. Zu der fetzigen Musik der Party-Gang mit Dieter und Nikolaus Kannengießer wurde noch fleißig geschunkelt und getanzt, so dass alle Maschkera bei bester Bewirtung nach Herzenslust feiern konnten.