Leitung

Leitung

Ich, Antonie Schwaiger, leite seit 1.März 2020 das katholische Kinderhaus Arche Noah und möchte Sie sehr herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Ein besonderes Anliegen als Leitung ist mir, dass sich alle in unserem Haus willkommen fühlen, dabei liegt mir der Kontakt zu den Kindern und Eltern besonders am Herzen.

Die uns anvertrauten Kinder mit ihren Familien, sollen in ihrer Individualität und Einzigartigkeit mit Freundlichkeit, Wertschätzung, Toleranz und Respekt begegnet werden.

Nur so kann meiner Meinung nach eine gute Erziehungsarbeit gelingen. Ich freue mich auf eine bereichernde und positive Zusammenarbeit.

Stellvertretende Leitung

Stellv. Leitung

Ich möchte Sie auch ganz herzlich auf unserer Homepage begrüßen.
Mein Name ist Simone Rieder und ich freue mich seit 1.März 2020 Antonie Schwaiger als stellvertretende Leitung zu unterstützen.

"Für mich zählt im Umgang mit Kindern nicht höher, schneller oder weiter, sondern miteinander, respektvoll, gegenseitig unterstützend und mit ganz viel Freude."

In diesem Sinne liegt mir sehr am Herzen jedes Kind in seiner Einzigartigkeit zu sehen, anzunehmen und zu fördern. Ebenso ist für mich wichtig, eine vertrauensvolle und wertschätzende Umgebung zu schaffen.