Logo Diözesane Kitas

Wer sind wir?

Der katholische Kindergarten St. Georg wurde 1976 als erste familienunterstützende Einrichtung für Kinder in der sich rasch vergrößernden Gemeinde Aßling erbaut. Seit dem Jahr 2009 wurde unser Kindergarten um eine Krippengruppe erweitert. Im Jahr 2011 wurde die Einrichtung als Haus für Kinder neu errichtet.

Das Haus für Kinder St. Georg befand sich im Frühjahr 2020 bis Sommer 2021 im Umbau und wurde um 3 weitere Gruppen vergrößert.
Derzeit befinden sich im Haus 2 Krippengruppen und 2 Kindergartengruppen.

Das Haus für Kinder liegt nah am Zentrum und ist von Einfamilienhäusern umgeben. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Grund- und Hauptschule mit einem Schulsportgelände und einem Spielplatz
Die Kinder, die unser Haus besuchen, kommen aus Aßling und den umliegenden kleineren Gemeindeteilen.

Aßling liegt im süd-östlichen Teil des Landkreises Ebersberg und ist als Kleinzentrum Sitz der Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Emmering und Frauenneuharting. Durch die günstige  Bahnanbindung entscheiden sich immer mehr Familien in Assling zu leben und zum Arbeiten in die Großräume München – Rosenheim zu pendeln.