Katholischer Pfarrverband Ampfing

St.-Martin-Str. 7, 84539 Ampfing - Telefon 08636/9822-0 - E-Mail pv-ampfing@ebmuc.de
FranzVonSalesDurchDenAlltag700px
Franz von Sales - Wer war das?

Ein Heiliger. Ein Seelsorger. Ein Bischof. Mit einem Buch, einem Bestseller, den er geschrieben hat. Vor über 400 Jahren.
Wozu das im 21. Jahrhundert?
Nur, weil er einen Frauenorden gegründet hat, den es heute noch gibt, und er Namensgeber für zahlreiche andere Ordensgemeinschaften ist?
Nein, weil er sein Buch für Sie geschrieben hat! Für alle, die sich auf den Weg machen, im Alltag mit ihrem Christsein ernst zu machen.
Ein über 400 Jahre altes Buch in unserer Zeit? Vieles ist zeitgebunden, was Franz von Sales für seine Zeitgenossen schreibt. Doch viele seiner Worte sind Perlen. Die werden nie zu alt, um zu glänzen!

Sr. M. Franziska