Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Pastoralreferentin Judith Seipel verabschiedet sich aus dem Pfarrverband

Judith Seipel
Liebe Christen und Christinnen im Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus,

als im Dezember 2019 der neue Stellenplan für die Erzdiözese vorgestellt wurde, konnte ich diesen für einige Zeit gut auf die Seite legen. Dann aber habe ich gemerkt, dass ich mich doch genauer damit befassen muss. Dabei bin ich auf eine, für mich ausgesprochen interessante Stelle aufmerksam geworden. Zunächst war ich unschlüssig, ob ich mich dafür bewerben sollte, arbeite ich doch sehr gerne im Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus.

Das Modellprojekt mit unserem Leitungsteam ist mir eine Herzensangelegenheit. Seit 2015 habe ich viele Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Firmung und Erstkommunion begleiten und darauf vorbereiten dürfen. Die Aufgaben insgesamt waren und sind vielfältig und herausfordernd, die Baumaßnahmen und die Bestellung als Kirchenverwaltungsvorstand, um nur einige zu nennen.

Trotzdem habe ich mich im Hinblick auf meine weitere berufliche Zukunft – im Rahmen des neuen Stellenplanes – für eine andere Stelle beworben, was nur jetzt möglich war. Ich habe die Zusage für diese Stelle bekommen.

Ab dem 01. Februar 2021 werde ich in der Dompfarrei München im Bereich City- und Tourismuspastoral arbeiten. Für mich eine große Chance und Aufgabe. Für den Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus heißt das, dass ich hier weggehen werde. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich mich auf die neue Aufgabe in der Münchner Innenstadt freue. Weinend, weil mir die Zusammenarbeit mit Euch/Ihnen sehr viel Freude gemacht hat und ich mich gut integriert und aufgenommen fühlte. Früher als ursprünglich gedacht, heißt es nun aber die Zusammenarbeit zu beenden und Abschied zu nehmen.

Ich bitte um Ihr/euer Verständnis und bedanke mich bereits jetzt bei euch allen für das vertrauensvolle und herzliche Miteinander in den letzten 5 ½ Jahren.

Die Verabschiedung wird am 24.1. um 10:00 Uhr in Feldkirchen und am 31.1. um 8:30 in Unterlaus und um 10:00 Uhr in Großhöhenrain in den Gottesdiensten sein.

Eure/Ihre Judith Seipel