Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Logo Pfarrverband

Feldmesse zu Maria Himmelfahrt

Feldmesse Altenburg

Sonntag, 15. August, 10:00 in Altenburg

Einen schönen und stimmungsvollen Feldgottesdienst zu Maria Himmelfahrt durften die Gläubigen des Pfarrverbandes Feldkirchen-Höhenrain-Laus an der Kapelle Altenburg am vergangenen Sonntag feiern. Dazu begrüßte Pater Baltharaju Band viele Erwachsene, Kinder und auch Jugendliche.
Die Predigt begann mit den Worten: „Himmelfahrt ist ganz schön teuer“, das so in der Zeitung stand. Berichtet wurde über die „Himmelfahrt“ der Milliardäre Jeff Bezos und Richard Branson, die für stolze 28 Millionen Dollar 10 Minuten in den Himmel fuhren.
Die Himmelfahrt die wir an diesem Tag feiern, ist uns auf ewig geschenkt, so der Pater. Das Evangelium lädt uns ein, unser Konto bei Gott zu füllen. Erkennt was Gott Euch Gutes tut! Erniedrigt keine Menschen und geht achtsam miteinander um! Helft den Hilfsbedürftigen und erkennt in jedem und in jeder Jesus Christus!
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Bläsern des Pfarrverbandes und des Feldkirchner Dreigesanges. Die mitgebrachten Kräuterbuschen wurden geweiht, so wie es ein Jahrhunderte alter Brauch als Dank und Bewunderung für die Schöpfung Gottes und der Fürsprache Mariens vorsieht.