Logo PV

Kath. Pfarrverband Heufeld-Weihenlinden

********************************************************************************************
Justus-von-Liebig-Straße 6, 83052 Heufeld
Tel. 08061/2420, Fax 08061/92899
E-Mail: St-Korbinian.Heufeld@ebmuc.de
********************************************************************************************

Kinderchor Weihenlinden - Högling

Kinderchor Gruppenfoto
Wir sind zwischen 5 und 12 Jahre alt, kommen ausschließlich aus der Pfarrei Weihenlinden-Högling und singen begeistert Lieder für den Gottesdienst, welche wir selbst mit verschiedenen Instrumenten wie z.B. Blockflöte musikalisch unterstützen.
Müssen wir gerade nicht für einen bestimmten Kirchlichen Anlass wie die Erstkommunion, Kindergottesdienste oder Taufen proben, freuen wir uns, wenn wir Bayerische Lieder zum mittanzen oder fetzige modernere Lieder singen dürfen.
Bei schönem Wetter unterhalten wir am Samstagvormittag auch gern die vorbeifahrenden Radlfahrer, wenn wir die Probe vom Saal nach draußen vor dem Pfarrheim verlegen, damit auch wir was vom schönen Wetter haben.
Unser großes Vorbild ist der Jugendchor, mit dem wir schon ein paar Mal gemeinsam singen durften, und wir können es gar nicht erwarten, endlich alt genug dafür zu werden.

Chorleiterin: Irmengard Wagener, Tel. 0173/2594292