Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Kath. Kirchenstiftung Mariä Himmelfahrt Fridolfing

83413 Fridolfing | Marienstr. 4  Tel. | 08684 257

Kirchenmusik

- "Die FriKi Singers!"

(Vor- und Grundschul-) Kinder treffen sich, lernen alte und neue Kinderlieder und üben so die Grundlagen der Stimmbildung: Atmung - Stimmklang - Artikulation.
Ein MUSS für alle, die gerne singen, oder die zu Hause, in der Schule oder wo auch immer, zu wenig zum Singen kommen.
Wir freuen uns auf viele Kinder!
 
Wir treffen uns jeweils am Dienstag um 16 Uhr im Pfarrheim Fridolfing.
Leitung: Klaus Beer, Tel. 08682 - 954324

- Kirchenchor Mariä Himmelfahrt

Kirchenchor


Ein Kirchenchor darf in einer Pfarrei natürlich nicht fehlen.
Bei kirchlichen Festen und Feiern sorgt er mit seinen Gesängen für eine feierliche Atmosphäre.


Die Proben finden immer am Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Pfarrheim statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen.


Leitung: Klaus Beer, Tel. 08682 - 954324

- Rhythmuschor

Rhyth.Chor2014
Mit Vielseitigkeit überzeugt unser Rhythmuschor in der Pfarrei.

Vom Jugendgottesdienst bis zur Osternacht, vom Beitrag bei einer Veranstaltung bis zum Konzert reicht das Repertoire des Chores.

Die Proben finden immer Montag, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Pfarrheim statt. Neuzugänge und Interessierte sind immer gerne gesehen.

Leitung: Klaus Beer, Tel. 08682 - 954324

- Chor VielHarmonie


Wir sind ein bunter Haufen an Sängerinnen und Sängern „fast" jeder Altersklasse und treffen uns jeden Freitag um 19 Uhr 30 im Pfarrheim Fridolfing um für verschiedenste Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Taize-Gebete aber natürlich auch Konzerte zu proben. Uns ist wichtig, auch mal was Neues auszuprobieren,  mit anderen Musikern ( z.B. Trommelgruppe MAMAJA ) gemeinsam etwas auf die Füße zu stellen. Aber auch das „Altbewährte", bei dem die ganze Pfarrgemeinde mitsingen kann, kommt nicht zu kurz. Kunterbunt ist deshalb unsere Liedauswahl. Der Zusammenhalt und das harmonische Miteinander im Chor ist uns sehr wichtig.  Wir freuen uns auf Sängerinnen und Sänger, die ganz unverbindlich mal reinschauen ( reinsingen ).