Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398

Kirchweih 2019

Neue Ministranten in Beuerberg

Im festlichen Gottes­dienst am Kirchweih­sonntag konnte Herr Pfarrer Friedl fünf neue Ministranten willkom­men heißen. Herr Pfarrer Friedl freute sich, dass er heuer keine Ministranten verab­schieden musste und so die Gruppe der Minis um fünf erweitert werden konnte. In seiner Begrüßungsrede appellierte Herr Pfarrer Friedl an die Eltern, den für die Pfarrei so wichtigen Ministrantendienst mitzutragen und ihre Kinder dabei zu unterstützen. Anschließend segnete er die Ministranten, jede/jeder neue Ministrant erhielt die Ministrantenplakette, die als Zeichen der Zugehö­rigkeit zur Ministrantengruppe gilt.
Neue Ministranten Beuerberg 2019


Ministranten_Kirchweih

Kirchweih 2018

Im Festgottesdienst wird der neue Ministrant der Gemeinde vorgestellt und herzlich begrüßt - die ausscheidenden Ministranten werden mit Urkunde und dem herzlichen Dank der Pfarrgemeinde aus dem Dienst verabschiedet.

Ministrantenwallfahrt nach Rom 2018

Rom_Mini.wallfahrer

Kirchweih

Wir Ministranten nach dem Festgottesdienst an Kirchweih 2017 - wir freuen uns über die Neuen und verabschieden die "Alten"


Wir Ministranten in der Stiftskirche St. Peter und Paul

Ministranten

Eine bunte Truppe stellt sich vor

Ministranten sind Kinder und Jugendliche die freiwillig den Dienst in der Kirche ausüben. In Beuerberg kann man nach der Erstkommunion zum Ministrant/-in werden. In St. Peter und Paul sind wir zwischen 25 und 30 Ministranten.

Neben dem Ministrieren treffen wir uns alle vier Wochen zur Ministrantenstunde und auch sonst ist im Laufe des Jahres bei uns einiges los.




Ausflüge und Aktivitäten

2010 waren wir auf einer Romwallfahrt mit einer Papstaudienz. Am Abend der Abreise trafen sich alle die mitgefahren sind in Königsdorf, wo wir zuvor noch einen Gottesdienst hatten. Danach traten wir die Reise voller Freude an. Am nächsten Tag kamen wir in der Früh im Sheraton Hotel an,wo wir auch übernachteten. Alle waren erstaunt über die vielen Sehenswürdigkeiten, wie das Kolloseum, den Petersdom, das Phanteon, das Forum Romanum und die Spanische Treppe. Am Abreisetag hatten wir noch einen Gottesdienst mit Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx.
Müde und Erschöpft traten wir am Abend die Rückreise an und kamen am nächsten Tag in der früh in Königsdorf an.


Minis Romwallfahrt 2010 Gruppenbild