Pfarrverband Königsdorf-Beuerberg

St. Laurentius Königsdorf: Sedlmeierstraße 4, 82549 Königsdorf, Tel: 08179 / 490       St-Laurentius.Koenigsdorf@ebmuc.de
St. Peter und Paul Beuerberg: Klosterstraße 2, 82547 Beuerberg, Tel: 08179 / 398

Der Beuerberger Kirchenchor

Kirchenchor Beuerberg

Der Beuerberger Kirchenchor

Derzeit singen knapp 20 Sängerinnen und Sänger ehrenamtlich im Chor und begleiten Gottesdienste bei allen großen Hochfesten.
Das Repertoire besteht aus lateinischen und deutschen Messen, klassischen Motetten und Gospelstücken.
Die Chormitglieder bilden eine offene und herzliche Gemeinschaft, die zielgerichtet und intensiv jeden Montag von 19.30 bis 21.30 Uhr proben.

Sie freuen sich jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger. Natürlich ist das unverbindliche „Schnuppern“ eines Interessenten gerne gesehen.
Chorleiter ist Martin Bernhard, der Mitte des Jahres 2019 die Leitung von Stefan Moser übernommen hat.
 
Ansprechpartner
Chorleiter
Martin Bernhard
laubandel@googlemail.com
 
Chorsprecherin
Christa Albrecht
Tel. 08179 9293278
kontakt@christa-albrecht-impulse.de
 
Interview mit unserem Chorleiter Herrn Martin Bernhard
 
Herr Bernhard, was sollte man über Sie wissen?
Sie sollten wissen, dass Chormusik meine Leidenschaft ist. Als Musikwissenschaftler bin ich immer interessiert Musikstücke abseits ausgetretener Pfade zum Leben zu erwecken.
Seit 12 Jahren bin ich als Chorleiter tätig. Daneben beschäftige ich mich intensiv und kreativ mit Literatur.
 
Was hat Sie motiviert, den Beuerberger Chor zu leiten?
Die Chorgemeinschaft hat mich mit ihrer Leistungsfähigkeit und ihrem Klangvolumen überzeugt, die Chorleitung zu übernehmen. Auch das Repertoire hat mich motiviert.
 
Welche Ziele setzen Sie sich?
Die bestehende hohe Qualität des Chores will ich weiterführen. Ich wünsche mir, mit der Musik die emotionale Seite des Glaubens zu unterstützen und nicht zuletzt Freude beim Zuhörer zu wecken. Ebenso möchte ich zum Mitsingen anregen und freue mich über jeden neuen Sänger in unserer Gemeinschaft. Auch Choranfänger sind herzlich willkommen.
 
Vielen Dank für Ihre Ausführungen.