Pfarrverband Milbertshofen

St. Georg, Milbertshofener Platz 2, 80809 München, Tel. (089) 35 72 70-0, st-georg.milbertshofen@ebmuc.de
St. Lantpert, Torquato-Tasso-Str. 40, 80807 München, Tel. (089) 35 811 91-0, st-lantpert.muenchen@ebmuc.de
BildFrauLemkeklein

Stephanie Lemke



Grüß Gott,
 
mein Name ist Steffi Lemke. Ich bin 1973 in München geboren, verheiratet und wir haben vier Kinder im Alter von 17,16, 14 und 12 Jahren.

Aufgewachsen bin ich in Garching b. München. Nach meiner Schulzeit habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Heim für lernbehinderte und verhaltensauffällige Jungen absolviert. Dann habe ich Theologie in München mit einem Auslandsstudienjahr im Rom studiert.
 
Erste Gemeindeerfahrungen konnte ich in der Pfarrei Namen Jesu in Laim sammeln. Nach der Geburt unserer ersten Tochter habe ich mit meiner Familie in Berlin, Wiesbaden und im Rheingau gelebt.
 
Wieder in München habe ich zunächst familienbedingt nur ein paar Stunden in der Pfarrei St. Ulrich – Unterschleißheim, ab September 2014 dann mit einer halben Stelle im Pfarrverband Ismaning-Unterföhring gearbeitet.
 
Ab Juni bin ich – wieder mit einer halben Stelle – bei Ihnen im Pfarrverband tätig. Meine Hauptaufgabenbereiche sind die Kleinkinder- und die Trauerpastoral sowie die Betreuung der Frauengruppen.
 
Glaube empfinde ich als großes Plus im Leben. Darauf zu vertrauen, dass da jemand ist, der in guten und schlechten Zeiten bei mir ist, der mich liebt – ganz egal was ich getan habe – und bei dem ich immer wieder eine Chance bekomme, gibt mir für mein Leben viel Kraft.
 
Und so freue ich mich sehr darauf, Sie kennenzulernen, mich mit Ihnen über Gott und die Welt auszutauschen und einfach ein Stück Lebens- und Glaubensweg gemeinsam zu gehen!
 
Herzlich,
Steffi Lemke