Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

PFARRVERBAND PARTENKIRCHEN-FARCHANT-OBERAU

Pfarrgasse 2, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Telelefon: 08821-9670080, E-Mail: Maria-Himmelfahrt.Partenkirchen@ebmuc.de

Pfarrei St. Andreas Farchant Katholische Frauengemeinschaft

© H.Kappelmeier
© H.Kappelmeier
Die Katholische Frauengemeinschaft Farchant wurde im April 1982, mit dem Hauptanliegen der Hilfe am Nächsten und dem Zusammenhalt im Dorf zu stärken, von 43 Frauen gegründet.
Seit dem letzten Führungswechsel  im April 2014 konnten 31 junge Mitglieder dazugewonnen werden, somit besteht die Gemeinschaft nun aus 134 Frauen im Alter zwischen 27 und 105 Jahren.
Mit den Mitgliedsbeiträgen werden zum Jahresende immer verschiedene wohltätige Einrichtungen wie z. B. die“ Kinder- Jugend- und Erwachsenenhilfe“, der „Sozialdienst Kath. Frauen“ oder auch Organisationen wie „Ärzte ohne Grenzen“ mit Spenden unterstützt.
Zu den jährlichen Aktivitäten gehören das Weiberkranzl im Fasching, die Jahreshauptversammlung mit vorherigem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder im April, eine Frühjahrs- und ein Herbstfahrt, die Adventsfeier im Dezember, sowie verschiedene Bastelabende, Museumsbesuche oder Theaterausflüge.
 Außerdem ist die KFG fester Bestandteil bei jedem Dorffest und Christkindlmarkt.
Bei der Mitgliederversammlung im 2018 fanden die Vorstandswahlen statt:
1. Vorsitzende: Andrea Eibensteiner, Tel.: 08821 - 68753
2. Vorsitzende: Barbara Lechner, Tel.: 08821 - 61300
Schriftführerin: Helga Kappelmeier
Kassiererin: Sissi Berndaner
Foto:
Foto: S.Schmid