Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de
Wenn die Gangster mit Ihren Bäumen eine Brotzeit organisieren!

Die Baumpflanz-Challenge greift im Pfarrverband um sich!
 
Bereits das ganze Jahr über sah man Videos von Vereinen, Organisationen und Firmen, welche sich gegenseitig zur sogenannten Baumpflanz-Challenge „nominierten“. Dabei muss der Nominierte innerhalb einer festgesetzten Zeit einen Baum pflanzen und ein Video davon veröffentlichen. Schafft man dies nicht, so ist eine Brotzeit an jene zu stellen, welche einen zur Baumpflanz-Challenge aufgefordert haben.
 
Bereits Mitte Juni wurden die Taufkirchner Ministranten von den Schwindkirchner Ministranten nominiert.
Mit Bravour meisterten sie die Challenge.

Video Minis-Taufkirchen
 
Diese nominierten die Ministranten aus Moosen, Hofkirchen und Wambach.
 
Auch hier wurden fleißig Bäume gepflanzt.

Video Minis-Hofkirchen
  
Der Pfarrgemeinderat aus Hofkirchen wähnte sich schon sicher, da kam Mitte August eine Aufforderung zur Challenge von der Theatergruppe Hofkirchen.
In Manier des diesjährigen Theaterstücks pflanzte Gangster-Boss Bubi (Martin Weber) mit seiner Gang einen Baum  und nominierte den Pfarrgemeinderat Hofkirchen.
Die Nachricht erreichte den Vorsitzenden Thomas Maier in Italien im Urlaub und es wurde eine Fristverlängerung um eine Woche gewährt.
Diese nutzten die Pfarrgemeinderatsmitglieder und pflanzten wiederum einen Baum im Garten Ihrer Mesnerin Gerti Huber.
 
Doch wen sollte man selbst auffordern, einen Baum zu pflanzen. Die anderen Schwesterpfarreien im Pfarrverband? Einen anderen örtlichen Verein? Letztendlich hatte jemand eine gute Idee. Pater Paul und seine Damen im Pfarrbüro sollten nicht auskommen. Da auch hier gerade Urlaubszeit war, gewährte man eine Frist von drei Wochen, welche auf Wunsch von Pater Paul (aufgrund seiner Exerzitien nochmals um 7 Tage verlängert wurden).

Doch dann: Nichts! Absolute Stille bis zum Tag der Tage. Bei der Pfarrverbandswallfahrt bedankte sich Pfarrgemeinderatsvorsitzender schon einmal im Voraus bei Pater Paul und Verwaltungsleiterin Kathrin Huber für die kommende Brotzeit. „Wir freuen uns schon darauf. So hat uns der Gangster Bubi letztendlich mit seinem Baum eine Brotzeit organisiert“, so Thomas Maier lachend.