Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Die Orgel gibt ihren Geist auf - das Ende

Jetzt kam das Ende der Orgel.

Wie unser Orgelbauer Linder aus Nußdorf am Inn gesagt hat, ist er dem Phänomen der "Orgelaufgabe" schon öfters begegnet. Wie das zu erklären ist, weiß er nicht, aber auch bei unserer Orgel in St. Georg, Oberteisendorf, war es genau so.

Als die Orgel "spürte", dass sie nun ausgedient hat, brachen einzelne Schalter und Hebel selbständig auseinander. Das Ende nahte.

Dann war es auch so weit, die bisherige Orgel wurde gleich nach Ostern vollständig abgebaut. Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Helfer und Handwerker, die dies so reibungslos ermöglicht haben.

Bis die neue Orgel im Sommer aufgebaut wird, behelfen wir uns mit Keyboard, Gitarre, Gesang und anderen Gestaltungsmöglichkeiten.

St_Georg_Orgelleben_geht_zu_Ende_2021 (1)
St_Georg_Orgelleben_geht_zu_Ende_2021 (2)
St_Georg_Orgelleben_geht_zu_Ende_2021 (3)
St_Georg_Orgelleben_geht_zu_Ende_2021 (4)
St_Georg_Orgelleben_geht_zu_Ende_2021 (9)
St_Georg_Abbau Orgel 07.04.2021 (2)
St_Georg_Abbau Orgel 07.04.2021 (5)
St_Georg_Abbau Orgel 07.04.2021 (8)