Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Banken helfen uns bei der Orgel !

Drei regionale Banken haben sich entschieden, uns bei der Finanzierung der neuen Orgel für St. Georg in Oberteisendorf zu unterstützen.

Die Raiffeisenbank Rupertiwinkel eG hat sich bereit erklärt, die Orgelneuanschaffung mit 2.500 Euro zu untertützen.

Vorstand Wolfgang Thanbichler machte sich selbst ein Bild von den Aufbauarbeiten der Orgel und überbrachte den "großen" Scheck.

Kirchenpfleger Stefan Fritzenwenger und die beiden Orgelausschussmitglieder Gerhard Helminger und Konrad Huber freuten sich über die großzügige Unterstützung.

St_Georg_Orgel_Spende_Raiba_Rupertiwinkel_2021

Auch die Sparda-Bank mit der Bankstelle in Traunstein hat zur Finanzierung der Kosten mit 2.500 Euro großzügig gespendet.

Das "Spendenherz" wurde übergeben von Konrad Gruber, dem Filialleiter der Sparda-Bank in Traunstein.

Kirchenverwalter Stefan Fritzenwenger mit den Orgelausschussmitgliedern Ingrid Thaler und Heiner Greim sagen ein herzliches Vergelts's Gott.

St_Georg_Neue_Orgel_Spardabank_Scheckuebergabe_16.08.2021

Die örtliche Sparkasse im Berchtesgadender Land steuerte ebenfalls einen Scheck mit 2.500 Euro zur Orgelanschaffung bei.

Auch hier kam höchstpersönlich der Sparkassenvorstand Alexander Gehrig, um die freudige Nachricht zu überbringen und machte sich dabei gleich einen Eindruck über die nun anstehenden Aufbauarbeiten der Orgel.

Sichtlich erfreut über die großzügige Spende sind Kirchenpfleger Stefan Fritzenwenger, Pfarrer Martin Klein und aus dem Orgelausschuss Christoph Fritzenwenger.

Allen drei regionalen Bank gilt ein herzliches Vergelt's Gott!

St_Georg_Orgel_Spende_Sparkasse_BGL_2021