Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Kirche wegen anstehender Malerarbeiten geschlossen

Bevor ab Mitte Juli die neue Orgel in der Pfarrkirche St. Georg Oberteisendorf eingebaut wird, erfolgt vorher noch die Erneuerung des Innenanstrichs.

In den letzten 30 Jahren hat sich an den Wänden sehr viel Ruß und Schmutz abgesetzt, der durch Mitarbeiter des Kirchenmalers Stein aus Inzell entfernt und die Wände anschließend neu gestrichen werden. Um ein zügiges Arbeiten zu ermöglichen muss die gesamte Kirche mit einem Gerüst versehen und in der Zeit vom 07.06.2021 bis voraussichtlich 16.07.2021 für Besucher gesperrt werden.

Am Montag, 07.06.2021, erfolgt ab 09:00 Uhr die Ausräumung des Kircheninneren sowie der Abbau von Kirchenbänken. Hierzu werden viele ehrenamtliche Helfer gebeten mitzuhelfen. Eine Anmeldung für die Mitarbeit am Montag ist nicht erforderlich.

Auch an den folgenden Tagen werden noch Arbeiten anfallen, die aktuell aber weder von der Zeit noch vom Aufwand her genannt werden können. Wer in dieser Woche ab Dienstag helfen könnte, wird gebeten, sich beim Kirchenpfleger Stefan Fritzenwenger, Tel. 08666/545, zu melden. Er wird dann informiert, wann es Etwas zum Arbeiten gibt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Stefan Fritzenwenger
(Kirchenpfleger)