Pfarrverband Teisendorf

Poststr. 25, 83317 Teisendorf, Tel. 08666-280
Mail: st-andreas.teisendorf@ebmuc.de

Es ist vollbracht

Die Orgel ist fertig.

Wie lange haben wir in unserer Pfarrei St. Georg, Oberteisendorf, auf diesen Satz gewartet. Die Orgelbaufirma Linder aus Nußdorf am Inn hat nun die letzten Pfeifen eingesetzt und das ganze Orgelwerk gestimmt und den Betrieb für einsatzbereit erklärt. Somit steht der feierlichen Einweihung am 12.12.2021 mit Weihbischof Wolfgang Bischof nichts mehr im Wege.

Der Orgelsachverständige, Prof. Friedemann Winklhofer, vom Erzbistum München und Freising, wird Anfang des Jahres die Orgel dann noch sachgemäß abnehmen und er zeigt auch Interesse, irgendwann mal ein kleines Orgelkonzert auf unserer neuen Orgel zu geben. Herr Prof. Winklhofer hat in seiner Karriere bereits mit Größen wie Leonard Bernstein oder Yehudi Menuhin zusammengearbeitet und ist auf Konzerten oder als Orgelsachverständiger in der ganzen Welt unterwegs.

An dieser Stelle an alle Spenderinnen und Spender und einfach an alle in der Pfarrei und außerhalb, die mitgeholfen haben, dass wir dieses großartige Projekt erfolgreich abschließen konnten -

ein herzliches Vergelt's Gott allen !!!

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen Orgel.

St_Georg_Neue_Orgel_2021 (19)
St_Georg_Neue_Orgel_2021 (18)
St_Georg_Neue_Orgel_2021 (15)
St_Georg_Neue_Orgel_2021 (17)