Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

PFARRVERBAND WAGING
BÜRO DES PFARRVERBANDES
Seestr. 8, 83329 Waging am See 

Tel: 08681 218/ Fax: 08681 - 4216/ E-Mail: PV-Waging@ebmuc.de

Unsere Kirchenverwaltung

in St. Leonhard am Wonneberg
Josef Helminger (24 Jahre in der KV), Matthias Mader (12 Jahre), Hans Frisch (6 Jahre), Hans Maier (12 Jahre in der KV, zuletzt Kirchenpfleger , alle vier wurden von Stv. KV- Vorstand Martin Riedl und Pfarrer Andreas Ager verabschiedet.
Wir danken euch für euer Engagement! Vergelt´s Gott!

Die KV stellt sich neu auf!

Im Rahmen des alljährlichen Treffens aller Ehrenamtlichen wurde im Abendgottesdienst die alte Kirchenverwaltung feierlich verabschiedet. 
Die neuen wurden natürlich vorgestellt und begrüßt!
in St. Leonhard
Johann Poller (Kirchenpfleger), Konrad Ostermaier, Georg Posch und Paul Fenninger bilden das neu gewählte Gremium.

Die NEUEN!

Für 6 Jahre wurden nun die neuen KV- Mitglieder gewählt. Pfarrer Andreas Ager hat seinen Vorstandsvorsitz an GR Martin Riedl delegiert. Dieser wurde von den Mitgliedern als stellvertretender Kirchenverwaltungsvorstand bestätigt.
Die Männer tragen nun die Sorge um die Erhaltung der kirchlichen Gebäude.

Im Focus der KV werden in den kommenden Jahren die Umsetzung der Außen- und Dachsanierung der spätgotischen Kuratie- und Wallfahrtskirche St. Leonhard am Wonneberg sein und die Realisierung eines Bürgerhauses in Kooperation mit der Kommune.
Wir wünschen ein gutes Händchen!

Neue Kirchenverwaltung wurde gewählt

In St. Leonhard sind die Stimmen ausgezählt. 158 gültige Stimmen wurden abgegeben. Das ist eine Wahlbeteiligung in der Kuratie von 21,95%. 

1. Johann Poller, 136 Stimmen
2. Konrad Ostermaier, 134 Stimmen
3. Georg Posch, 124 Stimmen
4. Paul Fenninger, 103 Stimmen
-- 
Als Ersatzmitglied wurde Wolff Klaus gewählt. (92 Stimmen)

Im Namen der Kuratie herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Danke vorab für euer Engagement. Für den Zeitraum von 2019 bis 2025 werdet ihr die   Kirchenverwaltung sein. 

Ein herzliches Vergelt´s Gott den abgewählten Mitgliedern für euren tollen Einsatz und die gute und konstruktive Zusammenarbeit bei den unzähligen Projekten an den kirchlichen Gebäuden.  Vergelt´s Gott Matthias Mader, Josef Helminger, Johann Frisch und Kirchenpfleger Hans Maier und den vielen Helferinnen und Helfer!


Martin Riedl

Die Kirchenverwaltungswahl in St. Leonhard am Wonneberg 2018

Hier sehen Sie unsere Kandidaten zur KV- Wahl. Alle Ergebnisse werden hier erscheinen.
Kandidaten zur Kirchenverwaltungswahl in St. Leonhard am Wonneberg

Die Kirchenverwaltung St. Leonhard besteht aus folgenden Mitgliedern

Hans Maier, Kirchenpfleger
Mathias Mader
Josef Helminger
Johann Frisch

Andreas Ager, Pfarrer und KV- Vorstand
Martin Riedl, Gemeindereferent und stv. KV- Vorstand
Johann Poller, Vertreter des PGR
Kirchenverwaltung St. Leonhard