St. Benedikt Gauting

Pfarrweg 3, 82131 Gauting, Telefon: 089-8931196, E-Mail: st-benedikt.gauting@ebmuc.de

Die Kirchenverwaltung von St. Benedikt

  • Die Kirchenverwaltung (KV) wurde am 18. November 2018 von der Pfarrgemeinde für 6 Jahre gewählt und hat sich am 23. Januar 2019 konstituiert.

  • Der Pfarrer steht dem Gremium vor, das aus acht gewählten KV-Mitgliedern besteht. Weitere Mitglieder können durch das Gremium nachberufen werden.

  • Neben dem Pfarrer als Vorstand wird aus den KV-Mitgliedern der Kirchenpfleger gewählt.

  • Die KV vertritt die Kirchenstiftung St. Benedikt sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Sie entscheidet den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

  • Je nach Bedarf können KV-Mitglieder dazu bestimmt werden, für einzelne Bereiche der Pfarrgemeinde wie Pfarrheim, Kindergarten und andere pfarrliche Einrichtungen Sorge zu tragen.

Das Gremium:

Kirchenverwaltungsvorstand

Pfarrer Georg Lindl

Stellv. Kirchenverwaltungsvorstand

Claudia Höser (Verwaltungsleiterin der Kirchenstiftung St. Benedikt in Gauting)

Kirchenpfleger

Elmar Basalyk

Weitere Mitglieder der Kirchenverwaltung

  • Dr. Benedikt Rüchardt (Schriftführer)
  • Eduard Cischek
  • Manfred Drax
  • Dr. Peter Sautner
  • Caspar Graf Schenk von Staufenberg
  • Joachim Vater