Kath. Kirchenstiftung St. Michael

Schulstr. 36, 85586 Poing
Tel. 08121 / 8 13 43, E-Mail: st-michael.poing@ebmuc.de

Ministranten

Gruppenfoto
Foto: Herbert Dullnig
Minis basteln Adventslichter
Gruppenfoto Ministrantenversammlung
Ministranteneinführung
Einführung Pfarrer Klingan
Gruppenfoto mit Pfarrer Klingan
Sternsinger 2016 Gruppenfoto
Derzeit hat unsere Pfarrei rund 70 aktive Ministrantinnen und Minstranten, die ganz wesentlich zur feierlichen Gestaltung unserer Gottesdienste beitragen.

Sie sind auch darüber hinaus eine starke Gemeinschaft. So kommen sie immer wieder zu Aktionen und Unternehmungen zusammen, z. B. Bastel- und Spielenachmittage, Weihnachtsfeier oder auch Ausflüge in Freizeitparks und zu anderen Zielen. Für unsere älteren Ministranten sind die im mehrjährigen Turnus regelmäßigen großen Rom-Wallfahrten immer unvergessliche Erlebnisse.

So ist bei unseren Minis also allerhand geboten. Wir freuen uns über Kinder ab der Erstkommunion oder auch Jugendliche, die neu bei uns mit dem Ministrieren beginnen möchten! Unsere Oberministranten Helen, Lisa, Magdalena, Johannes, Arne und Maxi führen Neuanfänger/innen fachkundig in den Dienst am Altar ein.

Wer Interesse oder noch Fragen hat, kann sich jederzeit gerne an unseren Pfarrer Philipp Werner wenden (Kontakt übers Pfarrbüro) oder natürlich direkt an die Oberminis (poinger-minis@gmx.de).